Der jährliche Ausflug des Imkervereins Biberach-Prinzbach-Unterentersbach führte zur „Cum Natura“.
Der Imkerverein Biberach-Prinzbach-Unterentersbach unternahm am vergangenen Samstag den jährlichen Ausflug nach Bühl zu „Cum Natura“.
Mit dem Zug reisten die Vereinsmitglieder samt Partnern und Kindern an, um dort einen informativen und geselligen Tag zu verbringen. Nach einer herzlichen Begrüßung stimmte Geschäftsführer Stefan Kumm einen Austausch über die Imkerei früher und heute an, gefolgt von einer spannenden Führung durch den Betrieb.
Dabei erhielten die Besucher interessante Einblicke in die Berufsimkerei, über die Struktur und Organisation, die Verarbeitung diverser Imkerei- produkten wie Honig und Propolis, bis hin zu praktischen Tipps der Vermarktung.
„Cum Natura“ ist der größte Verarbeiter von Propolis – sehr spannend waren also die Tipps zur Gewinnung und Weiterverarbeitung von Propolis.
Die Gäste aus dem Kinzigtal wurden darüber hinaus sehr lecker verköstigt und hatten Gelegenheit, im Verkaufsladen zu stöbern, bevor es zurück nach Biberach ging. Dort klang der gelungene Tag bei einem gemeinsamen Grillabend aus.



