FV Biberach I – SV Berghaupten I 2:1
Der FVB stand gegen einen starken Gegner aus Berghaupten nach der Niederlage in Niederschopfheim unter Zugzwang, denn man wollte einen Fehlstart vermeiden. Der Plan des FVB war es, die Defensive zu stärken und über die schnellen Sturmspitzen Julian Walter und Marvin Mattes zum Erfolg zu kommen.
Doch bereits in der 9. Minute konnte der SV Berghaupten durch Tom Schwarz diesen Matchplan durchkreuzen, denn er schoss aus neun Metern unhaltbar zur 0:1-Führung für den SVB ein. In dieser Anfangsphase war Berghaupten das agilere Team und hatte zwei weitere gute Torchancen. Ab der 20. Spielminute wurde das Spiel des FVB besser und man drängte auf den Ausgleich. Nico Schlieter, Yves Braun und Florian Moser hatten gute Tormöglichkeiten, das 1:1 lag in der Luft. In der 32. Minute war es dann soweit. Marvin Mattes wurde im Strafraum freigespielt, sein Schuss aus elf Metern schlug unhaltbar im SVB-Tor ein. Mit einem Remis gingen beide Teams in die verdiente Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde der SV Berghaupten immer besser und diktierte das Spielgeschehen, erspielte sich aber trotz Überlegenheit keine nennenswerten Torchancen. Beim FVB lief einfach nichts mehr zusammen, kämpferisch gab die Mannschaft von Spielertrainer Nico Schlieter alles, die Abwehr um Marvin Totzke und Simon Baumann konnte das 1:1 halten. Als alle Zuschauer mit einem Remis gerechnet hatten, wurde es in den Schlussminuten nochmals hektisch. In der 89. Minute wurde ein Ball in den FVB-Torraum geschlagen, der Ball kullerte an den rechten FVB-Pfosten – großes Glück für den FVB. Im Gegenzug wurde Wirbelwind Marvin Mattes auf die Reise geschickt und er konnte SVB-Torhüter Daniel Künstle mit einem Flachschuss aus neun Metern zum 2:1 überwinden. Marvin Mattes wurde mit seinen zwei Toren zum Matchwinner des FVB.
Insgesamt war der Heimsieg gegen ein starkes Team aus Berghaupten etwas glücklich, aber nicht unverdient. Dem ein oder anderen Spieler merkte man die trainingsfreie Zeit durch den Urlaub an, aber der FVB zeigte seine alten Tugenden und holte einen wichtigen Heimsieg.
FV Biberach II – SV Berghaupten II 2:2
Am Donnerstagabend sahen zahlreiche Zuschauer ein sehr gutes Spiel beider Reserve Mannschaften. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Der FVB konnte den zweimaligen Rückstand durch Ryan Hortnett und Matthias Mittenmüller egalisieren und erkämpfte sich ein verdientes Remis gegen ein starkes Team des SV Berghaupten.


