FV Biberach I – SV Kippenheim I 2:0
Der FV Biberach wollte im Heimspiel gegen Kippenheim einen weiteren Erfolg verbuchen und begann die Partie sehr offensiv und auch mit guten Ballpassagen. Bereits in der 9. Minute konnte der FVB mit 1:0 in Führung gehen. Der gut aufgelegte Florian Moser konnte mit einer super Rechtsflanke Max Totzke bedienen, der aus fünf Metern unhaltbar zur FVB Führung einköpfte. Auch nach diesem Führungstor war der FVB das agilere Team und wollte das 2:0 nachlegen. Dies gelang Nico Schlieter in der 28. Minute, doch der gut leitende Schiedsrichter Fabian Mauz sah zuvor eine Abseitsstellung und gab das Tor nicht. In der 40. Minute hatte Youngster Julian Walter das 2:0 auf dem Fuß, doch er konnte eine gut getimte Flanke nicht im Tor des SVK unterbringen, dabei zeigte SVK-Keeper Philip Jörger eine gute Reaktion und verhinderte den Einschlag. So ging der FVB mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wollte der FVB weiter spielerisch voran gehen, doch dies klappte über weite Strecken des Matches nicht. Der SV Kippenheim wurde jetzt stärker, gewann mehr Zweikämpfe und drängte auf den Ausgleich. Der eingewechselte Alexander Loschinskiy hatte zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, jeweils aus ca. 15 Metern, die er aber etwas zu unüberlegt übers FVB-Gehäuse schoss. Dem SVK fehlte an diesem Tag ein sogenannter „Knipser“ vor dem Tor. In den Schlussminuten wurde es etwas hektisch, denn FVB-Mittelfeldmotor Alexander Wußler handelte sich etwas unnötig die gelb/rote Karte von Schirri Mauz ein. Die FVB-Abwehr um Keeper Andre Schmieder ließ aber nichts mehr zu und der FVB konnte in der 93. Minute durch Ryan Hortnett das 2:0 erzielen. Er überlief die SVK-Abwehr und schoss eiskalt zum 2:0-Endstand ein.
Mit dem SV Kippenheim stellte sich ein kämpferisch starkes Team vor, der FVB zeigte wiederum nur eine gute erste Halbzeit, das Trainerteam muss versuchen dieses Manko „zweite Halbzeit“ in den nächsten Spielen abzustellen. Der FVB hatte junge Talente auf dem Platz und es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.
FV Biberach II – SV Kippenheim II 2:1
Die zweite Mannschaft des FVB gewann verdient durch zwei Tore von Sinan Kürekci, machte es aber bis zum Ende des Spieles unnötigerweise spannend. Man ließ einige 100-Prozent-Torchancen aus und dies hätte sich rächen können. Der FVB hatte aber mit Max Bischler einen guten Rückhalt im Tor und er hielt den Heimerfolg fest.


