Geschlossene Mannschaftsleistung sorgt für ersten Auswärtssieg.
Bezirksklasse B:
SKC Nordrach 2 – SKC Biberach
2:6 (3042:3111)
Der bisher auswärts noch sieglose SKC Biberach sorgte ausgerechnet beim Derby in Nordrach für eine Überraschung. Mannschaftsführer Georg Burger erwischte bei der Aufstellung im taktischen „Dagegensetzen“ ein glückliches Händchen.
In der Startpaarung konnten nach zähem Beginn sowohl Karl Herrmann (516) und auch Werner Probst (494) trotz Satzrückständen ihre Gegenspieler noch besiegen und Biberach mit 2:0 (+53 Holz) in Führung bringen. Die bewährte Mittelpaarung mit Ulf Daxkobler (509) und der sehr starke Uwe Sperling (542) legten nach und Biberach führte plötzlich unerwartet mit 4:0 (+104 Holz). Ein Unentschieden war jetzt schon sicher, zum Sieg musste noch der Holzvorsprung in der Schlusspaarung. verteidigt werden. Dort hatte Fritz Jehle die schwere Aufgabe, die Heimstarke Vivien Müller (560, gleichzeitig Tagesbeste des ge samten Spiels) nicht davon ziehen zu lassen. Mit seiner besten Saisonleistung (537) löste Jehle dies mehr als gut. Da sein Mitspieler Georg Burger (513) auch nur 12 Holz abgeben musste, war schon mehrere Würfe vor Schluss der Auswärtssieg in trockenen Tüchern.
Biberach (10:14 Punkte) bleibt weiterhin auf Platz 8, da auch andere Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte fleißig punkteten. Drei weitere Mannschaften haben ebenfalls 10:14 Punkte. Deshalb ist das nächste Heimspiel gegen Schapbach 2 praktisch ein weiteres „Endspiel“. Spielbeginn am 22. Februar 2025 in der Keglerschenke Menkens in Rammersweier ist um 12.00 Uhr.


