Werner Probst steigert persönliche Bestleistung um satte 50 Holz.
Bezirksklasse B:
KSC Önsbach 4 – SKC Biberach
6:2 (3213:3030)
SKC Biberach – SKC Goldene 9 Lahr
5:3 (2992:2917)
Beim heimstarken KSC Önsbach 4 mussten die Biberacher Sportkegler mit einer klaren Niederlage die Heimreise antreten. Hier sorgte allerdings Werner Probst mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 559 Holz (vorher 509) dennoch für Furore. Er und der ebenfalls starke Ulf Daxkobler (533) konnten wenigstens auf 2:6 verkürzen.
Nachdem Biberach nun auf den zweitletzten Platz (Abstiegsplatz) abgerutscht war, musste jetzt dringend ein Heimsieg gegen Lahr her. Dieser gelang letztlich in einem zerfahrenen Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Georg Burger (505) und die starke Mittelpaarung mit Ulf Daxkobler (529) und Uwe Sperling (516) legten den Grundstein zu einer 80 Holz-Führung. Da es aber „nur“ 2:2 in den direkten Duellen vor der Schluss paarung stand, musste neben der Holzverteidigung noch ein weiterer Mannschaftspunkt her. Dieser gelang am Schluss dann Hubert Roth mit 505 Holz. Durch diesen Sieg rutschte man in der Tabelle wieder einen Platz hoch (Nichtabstiegsplatz).
Das nächste Spiel ist das Lokalderby beim SKC Nord-rach 2, wo man sich „auswärts“ wieder in der Außenseiterrolle befindet. Spielbeginn ist am 1. Februar 2025 um 16.30 Uhr im „Kegelstüble“ in Nordrach.