Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. Jetzt ermittelt die Polizei.
Zu einer erheblichen Sachbeschädigung ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag gekommen. Un bekannte haben auf dem Kunstrasenplatz ein offenes Feuer angezündet. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro.
Um 23.35 Uhr wurde die Polizei von einem Anwohner alarmiert, dass Jugendliche über den Zaun des Kunstrasenplatzes geklettert sind. Die Polizei konnte den Brand mit ihrem Dienstfeuerlöscher ersticken. Vor Ort konnte sie keine Jugendlichen mehr antreffen.
Vermutlich haben die Täter den Inhalt eines Mülleimers auf den Platz geworfen und in Brand gesetzt. Der am Kunststoffbelag entstandene Sachschaden ist erheblich und wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt und bitte Zeugen um sachdienliche Hinweise.
Gemengelage im Bereich des Multifunktionsfeldes
Bürgermeister Jonas Breig stellt fest, dass die Brandstelle zum Glück nicht direkt auf dem Spielfeld ist. Ansonsten bedauert er die „Gemengelage“ im Bereich des Multifunktionsfeldes und der Festhalle, wo es in zurückliegender Zeit immer wieder zu Ruhestörungen gekommen ist. Die Gemeinde hat deshalb das Multifunktionsfeld (MuFu) temporär nachts ab 21.30 Uhr gesperrt.
Dagegen haben Jugendliche von Biberach mit einer Plakataktion demonstriert. Um über das Problemfeld zu sprechen, hat Bürgermeister Jonas Breig öffentlich zu einem Gespräch am morgigen Dienstag, 18. Juli, um 17 Uhr, beim MuFu ein geladen.





