Die ersten 15 Minuten des Spieles verliefen ausgeglichen, die technisch versierten Gastgeber waren ebenbürtig. Dann brachte der Langenwinkler Torhüter den FVB mit zwei kapitalen Böcken auf die Siegerstrasse, beide nutzte der überragende David Gissler in der 19. und 20. Minute in Torjägermanier gekonnt aus und brachte den FVB mit 2:0 in Führung.
FV Langenwinkel II – FV Biberach I 1:8
In der 24. Minute ließ Marvin Totzke das 3:0 folgen. Langenwinkel gab sich aber nicht geschlagen und drängte aufs FVB-Tor. In der 35. Minute parierte FVB-Keeper Andre Schmieder einen Freistoß aus 22 Metern, der auf dem seifigen Boden schwer zu halten war. So ging der FVB mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause.
Langenwinkel kam hoch motiviert aus der Kabine und versuchte nochmal das Ergebnis besser zu gestalten, doch Niclas Riehle machte in der 59. Minute das 4:0 für den FVB. Praktisch im Gegenzug markierte Braiescu das 1:4 für Langenwinkel, die FVB Abwehr hatte noch auf Jubelpose geschaltet und sah nicht gut aus. In der 65. Minute dann die Entscheidung, als wiederum Marvin Totzke seine Farben mit 5:1 in Führung brachte. Langenwinkel spielte nun ohne Abwehr und der FVB hätte leicht zu weiteren Toren kommen können. David Gissler nutze eine dieser Chancen, umspielte die komplette Abwehr samt Torwart und erhöhte auf 6:1. FVB-Torjäger Martin Fester markierte in der 89. und 91. Minute die Tore zum 7:1 und 8:1.
Endlich mal wieder ein glatter Sieg für den FVB und dies wird der Mannschaft hoffentlich Selbstbewusstsein fürs Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Oberwolfach geben.
SG Gengenbach/Reichenbach III – FV Biberach II 1:0
Der FVB hätte einen Punkt verdient gehabt, besoders in der zweiten Halbzeit hatte man mehr vom Spiel, doch die Durchschlagskraft im Sturm fehlte, es fehlt ein Knipser in der BOX.


