Nach dem wichtigen Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag in Berghaupten sollte ein weiterer Heimerfolg gegen den FC Fischerbach folgen. Doch die ersten 35 Minuten des Spiels waren eher ein Ballgeschiebe des FVB, man brachte Fischerbach kaum in Bedrängnis.
FV Biberach I – FC Fischerbach I 3:0
Die erste Großchance hatte der FVB durch Andi Matt in der 40. Minute, der aber am gut reagierenden FC Keeper Andreas Bitsch scheiterte. Kurz danach die Erlösung. Nico Schlieter brachte seine Farben mit einem sehenswerten Schuss aus 13 Metern mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der 51. und 54. Minute gelang dem FVB durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung. Niclas Riehle erzielte das 2:0 nach schöner Vorarbeit von David Gißler, Nico Schlieter erhöhte per Kopfball auf 3:0 nach getretenem Freistoß von Marvin Totzke. Der FC Fischerbach gab sich aber nicht geschlagen und hatte ebenfalls hochkarätige Torchancen, die der gute FVB-Torwart Andre Schmieder allesamt vereitelte. Die Elfmeterchance zum 4:0 (64. Minute) hatte FVB-Angreifer Martin Fester, er scheiterte aber an FC-Torhüter Bitsch. Weitere Torchancen von David Gißler und Marvin Totzke fanden nicht ihr Ziel. Insgesamt gesehen ein verdienter Heimerfolg des FV Biberach gegen einen gut spielenden Gegner aus Fischerbach.
FV Biberach II – FC Fischerbach II 0:2
In einem guten Reservematch siegte der FC Fischerbach verdient. Der FVB hatte besonders in der ersten Halbzeit seine Chancen, ohne diese zu nutzen. Der FVB war im Sturm zu harmlos und ließ im Mittelfeld dem Gegner zuviel Platz. Der FC war an diesem Tag einfach besser und holte drei Auswärtspunkte.


