• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 3.05.2021

Fünf Glückspilze und viele Gewinner

Glückliche Gewinner bei der Verlosung der Osterrätsel-Wanderung der Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Biberach – Keines der Kinder muss leer ausgehen

Foto:
Anton Reichenbach aus Neuried-Ichenheim war mit seiner Familie auf dem Osterrätsel-Weg des Schwarzwaldvereins Biberach unterwegs. Er darf sich nun über den Hauptgewinn freuen. Foto: privat
von Anja Schwarz

Über 120 fleißige kleine Wanderer hatten dem Osterhasen das Lösungswort zugeschickt. Gleich fünf Glückspilze kann der Schwarzwald verein beglückwünschen.

Hanna Fritsch aus Zell ist die zweite Hauptgewinnerin. Auch sie hatte viel Spaß bei der Rätseltour.
Stoffbiber der Gemeinde Biberach haben Alisha Wußler,...
...Lara Isenmann ...
... und Mats Reif gewonnen.

Der 1. Preis, ein Edelstahlbecher mit Vereinslogo des Schwarzwaldvereins, geht zu Anton Reichenbach nach Neuried-Ichenheim. Über den 2. Preis, ein Handtuch der Gemeinde Biberach, freut sich Hanna Fritsch aus Zell am Harmersbach. Den 3. Preis, ein Stoffbiber der Gemeinde Biberach, gab es gleich dreimal. Die sind jetzt bei Alisha Wußler (Biberach), Mats Reif (Biberach) und Lara Isenmann in Zell am Harmersbach eingezogen.

Trostpreise gab es noch für acht weitere Kinder. Sie erhalten in den nächsten Tagen einen kleinen Blumengruß in Form eines Samenpäckchens im Briefkasten. »Wir wünschen viel Freude beim Aussäen«, schreibt die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins dazu. Aber so wirklich leer muss keiner ausgehen. Alle Kinder, die an der Verlosung mitgemacht haben, bekommen vom Osterhasen in den nächsten Tagen noch eine Wanderurkunde zugeschickt.

Zwei Ostereier entwendet

Leider hat der Osterhase tatsächlich zwei große Blecheier verloren. Es hat sich jemand ein Scherz erlaubt und die Blecheier von zwei Rätselstationen entwendet. Da der Verein die Eier vom WSB ausgeliehen hatten, ist es sehr ärgerlich. Falls jemand die Eier findet, bzw. weiß wo sie abgeblieben sind, dann bitte unbedingt Info an Anja Schwarz, Telefon 0151/17892465, E-Mail: schwarzwaldverein.ov.biberach baden@web.de. Sollte jemand ein schlechtes Ge wissen bekommen, können die Eier auch anonym an der Luisenhütte abgelegt werden. Dort sammelt sie der Osterhase dann wieder ein.

Dank an die Unterstützer

Der Verein sagt an alle ein herzliches Dankeschön, die ihn bei der Errichtung des Rätselweges unterstützt haben. Vielen Dank an Familie Reinhold Ringwald für die tollen Hasen und Holz-Eier, an den WSB für das Ausleihen der Blecheier, an Chris tian Haas vom Bauhof für das Aufstellen der Blecheier bei der Luisenhütte und an die Gemeinde für das Bereitstellen der Preise und ein ganz besonderes Dankeschön an Susanne Brückner und in Vertretung an Anna Vetterle die den Schwarzwaldverein bei der Bewerbung des Räselweges unterstützt haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-30-OH-kal-80 Jahre nach Kriegsende in OH-03001 20×30 Amselbauer 1955-swFoto: Repros: Lehmann-Archiv
    Schwieriger Neuanfang – 80 Jahre nach…
  • 2026-1-7-ZE-bia-Narrenzunft-und-NarrenmarschFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Das Gasthaus „Adler“ öffnet zur Fasend…
  • 2026-1-2-ZE-hps-Silvesterempfang-DSC_4691Foto: Hanspeter Schwendemann
    Das bewundernswerte Lebenswerk von…

Schlagworte:
Schwarzwaldverein - Ortsgruppe Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt