In diesem Jahr konnten die Hund Möbelwerke ihr 100-jähriges Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, mit einer zusätzlichen Jubiläumsspende sowohl Biberacher Vereine als auch den Freundeskreis Uganda zu unterstützen.
»Wir möchten mit unseren Spenden das ehrenamtliche Engagement der Vereine und ihren Einsatz für die Jugend honorieren. Ebenso wollen wir Menschen in Not helfen«, zeigte sich Geschäftsführer Hendrik Hund dankbar.
Zufrieden konnte er auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 mit einer guten Auftragslage zurückblicken. Gleichzeitig stellen die Möbelwerke Hund mit ihren beiden Niederlassungen in Biberach und Sulzdorf mit umfassenden Investitionen die Weichen dafür, dass das Unternehmen weit über sein 100-jähriges Jubiläum erfolgreich sein kann.
Zur Spendenübergabe konnte Geschäftsführer Hendrik Hund die Vereinsvorsitzenden und Vertreter des Fußballvereins Biberach, der DJK Prinzbach, des DRK-Ortsvereins Biberach, der Feuerwehren von Biberach und Prinzbach, vom THW-Ortsverband Biberach und vom Nachbarschaftsverein »Hilfe von Haus zu Haus Biberach« willkommen heißen. An die Blaulicht-Organisationen gerichtet betont Hendrik Hund, wie wichtig es gerade für einen holzverarbeitenden Betrieb sei, dass sie vor Ort sind und im Notfall Hilfe leisten. Hoch einzuschätzen seien die Leistungen aller Vereine, die sie für die Gemeinschaft im Ort leisten.
Aber es gelte auch, den Blick hinaus in die Welt zu werfen, wo viel im Wandel ist. Von seinem Freund Josef Kienzle habe er sich beraten lassen und für eine Spende für den Freundeskreis Uganda entschieden. »Es gibt nicht die große Lösung sondern es ist die praktische Hilfe vor Ort, die die Lebensbedingungen der Menschen verbessert«, zeigte sich Hendrik Hund sicher. Der Freundeskreis Uganda hat es sich zur Aufgabe gemacht, Waisenkindern ein Zuhause und eine Zukunft durch Bildung zu geben.
Insgesamt 7000 Euro wird die Firma Hund als Jubiläumsspende übergeben. Ein Drittel des Betrags werden an die Uganda-Hilfe überwiesen.
Eine informative Firmenpräsentation und ein gemeinsamer Imbiss rundeten die Feierstunde in den Räumen der Biberacher Möbelwerke ab. Die Vereinsvertreter konnten dabei erfahren, dass die Hund Möbelwerke in ihrem 100. Jubiläumsjahr ein modern aufgestelltes Unternehmen sind und eine hohe Unternehmenskultur leben.