• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 27.11.2019

FV Biberach besiegt Fischerbach

von Hans-Peter Kahn

FV Biberach I – FC Fischerbach I 3:1

Der FV Biberach wollte gegen Fischerbach den dritten Sieg in Folge holen, tat sich dabei aber besonders in der ersten Halbzeit sehr schwer. Beide Teams hatten ihre Torchancen, die überhastet und leichtfertig vergeben wurden. So ging man gerechterweise mit einem 0:0 in die Halbzeitkabine.

Die Tore fielen aber in der zweiten Hälfte. In der 58. Minute schoss der agile Pascal Eble den FVB mit 1:0 in Front, dabei wurde er vom kurz davor eingewechselten Philip Moser mustergültig bedient und schoss aus sieben Metern zur FVB-Führung ein. Das Spiel wurde jetzt offener, denn Fischerbach drängte auf den Ausgleich. Den besorgte Mihic in der 68. Minute, als sein Schuss aus 16 Metern leicht abgefälscht den Weg ins FVB-Netz zum 1:1 fand. Der FVB wankte kurz, zeigte aber unbedingten Einsatz und Kampfeswille, der in den Schlussminuten den Heimerfolg brachte. In der 81. Minute brachte Mirko Flammer seine Farben durch eine tolle Einzelleistung mit 2:1 in Führung. Er lief quer durch den Fischerbacher Strafraum und vollstreckte in Torjägermanier. Den Schlusspunkt setzte Florian Moser in der 86. Minute, als er eine Hereingabe aus fünf Metern zum 3:1 ins Netz setzte.

Insgesamt geht der Heimerfolg des FVB über den FC Fischerbach in Ordnung, wenn auch etwas glücklich. Das FVB-Team zeigte jedenfalls Leidenschaft bis zum Ende des Matches und dies brachte wohl auch den Erfolg gegen einen ebenbürtigen Gegner aus Fischerbach.

FV Biberach II – FC Fischerbach II 2:0

Gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Fischerbach zeigte der FVB eine solide geschlossene Mannschaftsleistung und siegte verdient mit 2:0-Toren. Ein Fischerbacher Eigentor und ein Goal von Joel Thelen brachten den Erfolg. Bernd Schwarz vergab in der ersten Hälfte einen Foul­elfmeter, sein »knallharter« Schuss konnte aber vom FCF-Keeper gehalten werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Wichtiger Heimsieg für Biberach
    Wichtiger Heimsieg für Biberach
  • FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach
    FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach
  • Gerechtes Remis in Kappel
    Gerechtes Remis in Kappel

Schlagworte:
Fußball, FVB – Fußballverein Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt