Vogelnestschaukel für den Tannenweg-Spielplatz

Erlös aus dem Einweihungsfest »Neue Ortsmitte« ist nun angelegt

Der Erlös aus dem Einweihungsfest »Neue Ortsmitte« ist nun angelegt. Auf dem Tannenweg-Spielplatz wurde eine Vogelnestschaukel installiert.

Im Mai 2013 hatten die Vereine bei dem zweitägigen Fest die Bewirtung übernommen und ihrerseits auf Einnahmen verzichtet. »Immer wieder kam bei der Gemeinde die Anfrage, was mit dem Geld geschehen ist«, berichtet Betriebsleiter Dirk Weise von den Technischen Betrieben der Gemeinde Biberach.

Jetzt wurden 3.500 Euro für die Anschaffung einer neuen Vogelnestschaukel ausgegeben. Das Spielgerät wurde auf dem Tannenweg-Spielplatz installiert. Der Aufbau wurde von den Technischen Betrieben vorgenommen. »Vogelnestschaukeln sind sehr beliebt und von allen Altersgruppen nutzbar«, freut sich Dirk Weise und nahm zur Probe selbst auf der Schaukel Platz.

Bereits im vergangenen Jahr wurde auf dem Tannenweg-Spielplatz ein Sonnensegel installiert, das den Kleinen beim Sandeln im Sommer angenehmen Schatten spendet. Insgesamt ist der Spielplatz am Tannenweg in einem sehr guten Zustand und wird von den Familien gerne angenommen, berichtet Betriebsleiter Weise.

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald