• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 16.04.2019

Remiskönig FV Biberach

Schwere Verletzung von FVB-Stürmer Ferroozi überschattet das Spiel

von Hans-Peter Kahn

FV Biberach I – DJK Welschensteinach I 1:1

Das Match fing eigentlich sehr gut an für den FVB, man spielte schönen Fußball und zeigte gekonnte Kombinationen. In der 15. Minute der erste Wermutstropfen für den FVB, als Abwehrchef Marius Matt die rote Karte von Schiri Hubert Lehmann bekam. Matt war letzter Mann und hielt seinen davon eilenden Gegner am Trikot fest, eine vertretbare Entscheidung. Doch der FVB ließ sich nicht beeindrucken und war auch in Unterzahl die bessere Mannschaft. In der 36. Minute erzielte Andi Matt mit einem Schuss aus 16 Metern das Führungstor für den FVB und so ging man auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Der FVB war optisch das bessere Team, die DJK war mit einzelnen Kontern gefährlich. In der 65. Minute fiel der kuriose Ausgleichstreffer für die DJK. Eine Kopfballbogenlampe von Pirmin Allgeier aus 12 Metern landete im FVB-Tor, FVB Keeper Robet Unrau sah dabei nicht gut aus. Der FVB spielte weiterhin auf Sieg und hatte seine Torchancen, die größte vergab Yannic Pfaff in der 78. Minute. Sein Schuss aus acht Metern verfehlte nur knapp das DJK-Gehäuse. In der 85. Minute ein Schock für beide Teams, als sich FVB-Stürmer Mohammad Ferroozi sehr schwer verletzte und mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste – an dieser Stelle gute Besserung.

Fazit des Spieles: Der FVB war auch mit zehn Feldspielern das bessere Team, doch das Tore schießen fällt der Mannschaft schwer, es fehlt ein Knipser im Sturm.

FV Biberach II – DJK Welschensteinach II 0:5

Die zweite Mannschaft des FVB bekam von der Altherren-Truppe aus Welschen­steinach eine Lehrstunde. Die DJK ließ Ball und Gegner laufen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Beim FVB vermisste man das Aufbäumen gegen die Niederlage.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Wichtiger Heimsieg für Biberach
    Wichtiger Heimsieg für Biberach
  • SVO kassiert gegen Kirnbach die erste Heimniederlage des Jahres
    SVO kassiert gegen Kirnbach die erste…
  • FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach
    FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach

Schlagworte:
Fußball, FVB – Fußballverein Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt