• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 20.03.2017

FVB hätte Remis verdient gehabt

Foto:
Max Armbruster wehrt sich im Mittelfeld. Foto: Hans-Peter Kahn
von Hans-Peter Kahn

FC Wolfach – FV Biberach
    2:0 (1:0)

Die Anfangsphase gehörte optisch dem FC Wolfach, der das Heft sofort in die Hand nahm aber außer zwei Standardsituationen, die das Biberacher Tor knapp verfehlten, kam nichts dabei heraus. Beinahe wäre Biberach stattdessen nach einem Eckball sogar in Führung gegangen, aber auch hier blieb es beim Konjunktiv. Fast aus heiterem Himmel und mit Windunterstützung gelang dann in der 18. Minute Arne Fränzen ein Kunstschuss aus 40 Metern. Hinter dem Mittelkreis donnerte der Abwehrroutinier das Runde, über den viel zu weit vor dem Tor stehenden und verdutzten Biberacher Keeper, zum 1:0 in die Maschen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Der FVB riskierte plötzlich mehr und kam in der 63. Minute bei einem Konter beinahe zum Ausgleich. Steffen Brüschke, der der dezimierten Abwehr enteilt war, traf aus kurzer Distanz nur die Querlatte. Gleich im Anschluss vergab Mathias Mittenmüller bei einer scharf getretenen Flanke per Kopf den möglichen Biberacher Ausgleich. Danach war jedoch wieder der FC Wolfach am Zug. Patrick Schäfer bediente Thommy Reinberger. Doch auch Wolfachs Kopfballroutinier konnte den berühmten Sack zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu machen. Dann war FC-Keeper Felix Vollmer gefragt. In höchster Not musste er nicht nur Ruhe bewahren, sondern vor dem durchgebrochenen Biberacher Angreifer mit einer riskanten Fußabwehr klären. Zwei Minuten später scheiterte Pascal Eble am Wolfacher Schlussmann. In der 76. Minute dann die nicht selbstverständliche 2:0-Führung für den FC Wolfach. Ein weiter Freistoß von Patrick Schäfer legte Jonas Schmider auf dem »Silbertablett« für Thommy Reinberger auf, der eiskalt zum 2:0 abschloss. Fortan lief es wieder besser für Blauweiß. Max Armbruster verpasste mit einem schönen, trockenen Schuss aus der Distanz das Tor nur knapp. Eine Minute später prüfte der zuvor ein­gewechselte Maxi Schmider Biberachs Keeper, der nur abklatschen konnte. In der 85. Minute musste wieder Felix Vollmer ran. Einen weiteren Gästekonter parierte Wolfachs Keeper erneut mit den Füßen und in der 86. Minute entschärfte er einen gefährlichen Freistoß von David Giesler. Auch in der Schlussminute hielt Felix Vollmer die Null fest. Joel Telen war perfekt in die Schnittstelle der FC Abwehr gestartet, scheiterte dann aber mit seinem Schuss an Vollmer.

Insgesamt zeigte der FVB eine gute Leistung und hätte aufgrund der zweiten Halbzeit ein Unentschieden oder sogar mehr verdient gehabt, vorne fehlt einfach ein Knipser, der die Torchancen versenkt. Die Mannschaft war nach dem Debakel gegen den TUS Kinzigtal gut aufgestellt, zeigte Moral, wurde aber leider dafür nicht belohnt.
FC Wolfach II – FV Biberach II
     4 : 4

Die »Zweite« spielte auf dem Kunstrasen in Oberwolfach und zeigte ein Klassespiel. »Valderramas Sohn« Konstantin Gißler erziele mit einem Solo das vielumjubelte 4:4 für den FVB. Keeper Peter Winn hielt das Remis mit tollen Paraden fest. Alle eingesetzten Spieler ob »alt« oder jung gaben kämpferisch alles für Ihren Verein, das war super! Torschützen: Konstantin Gißler, Simon Aßmus, Yannik Schilli, Pascal Schilli.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-30-OH-kal-80 Jahre nach Kriegsende in OH-03001 20×30 Amselbauer 1955-swFoto: Repros: Lehmann-Archiv
    Schwieriger Neuanfang – 80 Jahre nach…
  • 2026-1-7-ZE-UH-Frank Krasemann-TVU-20260103_102619~2Foto: Verein
    Erfolgreicher Auftakt in die Hallensaison
  • 2026-1-7-ZE-bia-Narrenzunft-und-NarrenmarschFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Das Gasthaus „Adler“ öffnet zur Fasend…

Schlagworte:
FVB – Fußballverein Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Fraue-Fasend in de Pfarr-Schier am 5.02.2026
  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt