DJK Prinzbach I – SV Schapbach 2 3:2 ( 2:1)
Bei regnerischem Novemberwetter empfing die DJK Prinzbach den Tabellennachbarn Schapbach 2. Nach zuletzt zwei Heimsiegen war man im Prinzbacher Team motiviert daran anzuknüpfen. Die erste Chance in diesem Spiel bot sich Prinzbachs Abwehrrecke Jan Glatz, der in der 3. Spielminute den Gästekeeper zum ersten Mal prüfte. Timo Ecke bot sich wenige Minuten eine gute Chance zum Torabschluss, doch sein Heber verfehlte das Tor. In der 6. Minute ein toller Steckpass von Andreas Haas auf halblinks, wo sich Lucas Ringwald das Leder schnappte und dem Gästekeeper mit einem Flachschuss keine Chance ließ – also eine frühe Führung für die DJK Prinzbach. Prinzbach blieb am Ball und in der 16. Minute ein spektakuläres Tor zur 2:0-Führung. Andreas Haas wuchtete einen Eckball per Seitfallzieher unhaltbar ins Gästetor – schade, dass es hiervon kein Video gibt – oder doch? Patrick Haas Prinzbachs Keeper, durfte in der 25. Minute zum ersten Mal zeigen, dass er ein guter Keeper ist und klärte sicher gegen einen anstürmenden Gästespieler. In der 30. Minute eine Kopfballchance für J. Harter, der aber über das Tor zielte. In der 45. Minute Freistoß für die Gäste aus der Nähe vom rechten Strafraumeck. Collin Ketterer nahm Maß und versenkte das Leder im linken Torwinkel – absolut unhaltbar, selbst für Manuel Neuer. Der Zeitpunkt des 1:2-Anschlusstreffers war unglücklich, aber dann ist es halt so.
In der 55. Minute Handelfmeter für Prinzbach. Lucas Ringwald schnappte den Ball und traft wuchtig zur 3:1-Führung für Prinzbach. Zwei Minuten später fast die Entscheidung in diesem Spiel. Kopfball von Andreas Haas aus kurzer Distanz, doch Gästekeeper Silas Müller reagierte toll und fischte das Leder aus dem Torwinkel und verhinderte damit das 4:1. In der 72. Minute schwächte Prinzbach sich selbst, als der zweifache Torschütze Luca Ringwald mit Gelb Rot vom Feld musste. In der 72. Minute forderten die Gastgeber einen Strafstoß nach einem Foul an Timo Echle, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. In der 83. Minute zeigten die Gäste erneut, dass sie gute Freistoßschützen haben – Mirko Müller war mit einem weiteren direkt verwandelten Freistoß zum 2:3 Anschlusstreffer erfolgreich. In der spannenden Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch die DJK-Abwehr stand gut und so war die Freude groß als der Schlusspfiff ertönte. Mit diesem Sieg zog die DJK an den Gästen in der Tabelle vorbei und steht nun auf dem 11. Tabellenplatz. Weiter so Jungs!
DJK Prinzbach II – SV Zunsweier 3:5
Zum Schluss wurde es fast noch spannend – aber am Ende dann doch eine 3:5-Niederlage gegen Zunsweier. DJK-Torschütze: Eduard Scheibel.
Der nächste Gegner ist der schwerste. Live ran.. .
Sonntag, 23. November 2025:
12.15 Uhr:
DJK Prinzbach II – SV Oberwolfach III
14.45 Uhr:
DJK Prinzbach I – SV Oberwolfach II
Zu diesem Spiel sind die Prinzbacher Fußballfreunde herzlich einladen. Die Spieler freuen sich auf tatkräftige Unterstützung. Spielberichte und weitere Infos auch auf unserer Homepage: djk-prinzbach.de
Altpapiersammlung am Freitag, 21. November 2025
Die Jugendabteilung der DJK Prinzbach führt am Freitag, 21. November 2025, wieder eine Altpapiersammlung in Prinzbach und Emmersbach durch. Bitte das Altpapier bis 14.00 Uhr bereitstellen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.




