• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach-Prinzbach | 4.11.2024

Prinzbacher Sieg gegen Hofstetten II

Foto:
DJK-Matchwinner Torschütze Elias Ramsteimer und die DJK-Spieler jubeln mit den Fans über den Sieg gegen Hofstetten II. Foto: Helmut Christ
von Helmut Christ

DJK Prinzbach I – SV Hofstetten II 1:0 (0:0)

Foto: Helmut Christ
DJK-Matchwinner Torschütze Elias Ramsteimer.

Bei herrlichem Sonnenschein, genannt Kaiserwetter, begann die Partie der DJK Prinzbach gegen das Reserveteam aus Hofstetten. Die erste Halbzeit war überschaubar und es gab kaum Torgefahr. In der 7. Minute war es D. Grzanna und in der 19. Minute Elias Ramsteiner die auf Seiten der DJK zu guten Torabschlüssen kamen. Auf der Gästeseite ein Distanzschuss von Lenny Buick aus 25 Metern, der über das Tor ging.

Direkt nach dem Seitenwechsel eine gute Schusschance für Elias Ramsteiner, der auch über das Tor ging. Nachdem DJK-Spielertrainer Eduard Jung ins Spiel kam, wurde die DJK-Offensive deutlich stärker. Aber zunächst musste DJK-Keeper Tobias Haag in der 60. Minute einen satten Freistoß von L. Buick im Nachsetzen klären. In der 63. Minute eine Kopfballchance für Andreas Haas nach einer Freistoßflanke. In der 67. Minute Eckball für Prinzbach, doch der Torschuss von Eduard Jung ging knapp am Tor vorbei. In der 75. Minute dann die verdiente Führung für die DJK Prinzbach. Friedrich Mertens spielte einen Pass in die Gefahrenzone und Elias Ramsteiner schoss zur umjubelten 1:0-Führung ein. In der 81. Minute Glück für die DJK Prinzbach, als DJK-Keeper Tobi Haag überragend auf der Linie klären konnte gegen Lucas Hein aus kürzester Distanz. Die Chance muss eigentlich drin sein. Wenig später konnte Andreas Haas einen Schuss auf halblinker Position blocken. Kurz vor dem Ende dann noch die Chance auf den zweiten Treffer für Prinzbach. Eduard Jung setzte sich auf links durch und stürmte auf das Tor, aber der Winkel war zu spitz und der Gästekeeper D. Schmidt konnte klären. Nach dem Schlußpfiff freute man sich in Prinzbach über einen knappen 1:0-Heimsieg und drei Punkte.

DJK Prinzbach II – SV Haslach III 1:5

Eine deutliche Niederlage muss-te die DJK-Reserve gegen den Tabellendritten aus Haslach einstecken. DJK-Torschütze: Jan Glatz.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Sonntag, 10. November 2024,

12.15 Uhr:

SV Ortenberg II – DJK Prinzbach II

Sonntag, 10. November 2024,

14.30 Uhr:

SV Ortenberg I – DJK Prinzbach I

Zu diesem Spielen sind die Zuschauer herzlich eingeladen. Die DJK Spieler freuen sich auf tatkräftige Unterstützung. Weitere Infos und Spielbericht gibt es auf unserer Homepage unter www.djk-prinzbach.de

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-3-BI-PB-Helmut Christ-DJK-2025-11-02 Prinzbach vs Hofstetten II 4 zu 3.jpgFoto: Helmut Christ
    War das spannend: Prinzbach gewinnt 4:3…
  • SV Oberharmersbach mit Heimerfolg gegen den SC Kappel
    SV Oberharmersbach mit Heimerfolg gegen…
  • Unterharmersbach übernimmt die Tabellenspitze der 1. Bundesliga
    Unterharmersbach übernimmt die…

Schlagworte:
DJK Sportgemeinschaft Prinzbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

November 2025
MDMDFSS
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
« Okt.  Dez. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: Gemeinderatsitzung am 17.11.2025 ab 18:30 Uhr
  • Grüne Liste Zell am Harmersbach: Stammtisch am 20.11.2025 ab 19:00 Uhr
  • Narrengemeinschaft Unterentersbach: Große Altpapiersammlung am 22.11.2025 ab 9:00 Uhr

Biberach

  • Bildungswerk Biberach: Adventsbasteln für Kinder am 19.11.2025 ab 15:00 Uhr

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: Gemeinderatsitzung am 17.11.2025 ab 19:00 Uhr
  • Seniorennachmittag im Bürgerhaus am 19.11.2025 ab 14:00 Uhr
  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Unterwegs in Herbst, Winter und Frühling – Lichtbildvortrag am 19.11.2025 ab 19:30 Uhr

Oberharmersbach

  • Senioren unternehmen Rundwanderung in Ortenberg am 20.11.2025 ab 13:00 Uhr
  • Förderverein der Brandenkopf-Schule wählt Vorstand am 20.11.2025 ab 19:00 Uhr
  • Förderverein Schwimmbad Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 27.11.2025 ab 19:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt