Am 24. Juni 2023 kämpfen die einheimischen Teams wieder um jeden Punkt.
Das Wichtigste in Kürze: Die Vorrunde der Dorfmeisterschaft findet wieder mit Völkerball als zweiter Sportart statt. Neu ist das die Dorfmeisterschaft nur am Samstag stattfindet, das Finale wird vor dem Elfmeterschießen ausgetragen. Am Sonntag finden keine Spiele der Dorfmeisterschaft statt, am Sonntag ist Jugendschnuppertag. Die Turnierbestimmungen findet man auf der Homepage unter: www.djk-prinzbach.de.
Team-Wettbewerb Elfmeterschießen
Am Samstag ab 19.30 Uhr wird der Team-Wettbewerb im Elfmeterschießen ausgetragen. Jede Mannschaft besteht aus fünf Spielern, vier Schützen und einem Torwart. Diese Teams treten in einer Vierergruppe in der Vorrunde aufeinander und spielen um den Einzug ins Finale. Die drei bestplatzierten Teams erhalten lukrative Preisgelder. Die Anmeldegebühr ist zu Beginn des Turniers zu entrichten. Mannschaften, die am Dorfturnier in Prinzbach mitspielen, brauchen keine weitere Startgebühr zahlen.
Neu: Jugendschnuppertag
Am Sonntag, den 25. Juni 2023 ab 12 Uhr findet auf dem Sportplatz ein Jugendschnuppertag statt. Alle Jungs und Mädels sind eingeladen, bei Spaß, Spiel rund um den Fußball sich kennenzulernen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und für Speis und Trank rund ums Clubheim ist gesorgt.
Zu diesen Turnieren ist die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen.
Spielplan Dorf meisterschaft 2023
Gruppe A: Christ GmbH, Waidmannsheil, Obertal, FC Sepp United
Gruppe B: E-Werk, Emmersbach, Mühlengrund
Gruppe C: Klei Gummibärenbande, Kampftrinker, SV Haas
Spielzeit: 2 x 8 Minuten = 16 Minuten + 4 Minuten Pause bis zum nächsten Spiel
Fußball
13.30 Uhr Christ GmbH – Waidmannsheil
13.50 Uhr Obertal – FC Sepp United
14.10 Uhr E-Werk – Emmersbach Klei
14.30 Uhr Klei Gummibären – Kampftrinker
14.50 Uhr Christ GmbH – Obertal
15.10 Uhr Waidmannsheil – FC Sepp United
15.30 Uhr Werk – Mühlengrund
15.50 Uhr Klei Gummibären – SV Haas
16.10 Uhr Christ GmbH – FC Sepp
16.30 Uhr Waidmannsheil – Obertal
16.50 Uhr Emmersbach – Mühlengrund
17.10 Uhr Kampftrinker – SV Haas
Völkerball
13.30 Uhr Obertal – FC Sepp United
13.50 Uhr Christ GmbH – Waidmannsheil
14.10 Uhr Gummibären – Kampftrinker
14.30 Uhr E Werk – Emmersbach
14.50 Uhr Waidmannsheil – FC Sepp United
15.10 Uhr Christ GmbH – Obertal
15.30 Uhr Klei Gummibaren – SV Haas
15.50 Uhr E Werk – Mühlengrund
16.10 Uhr United Waidmannsheil – Obertal
16.30 Uhr Christ GmbH – FC Sepp United
16.50 Uhr Kampftrinker – SV Haas
17.10 Uhr Emmersbach – Mühlengrund
Zwischenrunde und Endspiele ohne Völkerball
17.50 Uhr Halbfinale 1
Sieger A – Sieger B
18.10 Uhr Halbfinale 2
Zweiter A – Sieger C
18.40 Uhr Spiel um Platz 3
Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2
19.00 Uhr Endspiel
Sieger HF 1 – Sieger HF 2
Ab 19.30 Uhr Turnier im Elfmeterschießen
Fußball: 4 Feldspieler + Torwart, Spielzeit: 2 x 8 Minuten; Halbfinale und Endspiele: bei Unentschieden Siebenmeterschießen mit vier Schützen je Team.
Völkerball: wird nur in der Vorrunde gespielt; 2 Gewinnsätze; 6 Spieler, 5 Spieler und ein König. Der König kann von Satz zu Satz gewechselt werden beziehungweise bei Spielende Fußball werden die Gewinnsätze gezählt.
Bei Fußball und Völkerball muss in jedem Spiel eine Frau/einMädchen zum Einsatz kommen.