Nach dem erfreulichen Auswärtssieg in Grafenhausen wollte Prinzbach auch gegen Ettenheim seine Erfolgsserie fortsetzen.
DJK Prinzbach I – FV Ettenheim I 3:1 (1:0)
Die Gäste legten furios los und bereits in der 3. Minute hatte Tim Rothweiler die Chance zur Führung, scheiterte aber am DJK-Keeper Tobi Haag, der glänzend parierte. Nur zwei Minuten später setzte Jan Luca Schindler den Ball an die Latte. Glück für Prinzbach, dass man die Anfangsphase ohne Gegentreffer überstand, doch die DJK war nun wachgerüttelt. In der 7. Minute der erste Torschuss von Daniel und die erste von vielen Glanzparaden von Gästekeeper Mirco Frittel. Auch Timo Waslikoswki beteiligte sich am Aufwärmprogramm des Gästekeepers mit einem Freistoß und einem Flachschuss. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit einer Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute scheiterte erneut T. Rothweiler an Tobias Haag. In der 24. Minute Freistoß für Prinzbach und Timo Waslikowski wählte die kurze Ecke und war damit erfolgreich zur 1:0-Führung für Prinzbach. In der 27. Minute tauchte Manuel Christ vor dem Gästetor auf, konnte aber am Abschluss gehindert werden. Nur fünf Minuten später eine schöne Kombination der Gäste im Strafraum, doch F. Grethlein scheiterte erneut an Tobi Haag, der ebenfalls eine tolle Partie zeigte. Vor der Halbzeit dann noch eine Torchance für Daniel Haag, der rechts neben das Tor schoß. Eine tolle erste Halbzeit beider Teams und eine knappe DJK-Führung.
In der 55. Minute gelang Daniel Haag die 2:0-Führung als er einen Abpraller aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. In der 59. Minute stürmte wiederum Daniel Haag auf das Gästetor zu, doch er legte den Ball etwas zu weit vor, sodass er nicht mehr zum Abschluss kam.
Direkt im Anschluss ein schöner Volleyschuss von Fabian Echle, doch Gästekeeper Frittel konnte klären. In der 63. Minute erzielte Ettenheim durch Tim Rothweiler den verdienten 1:2-Anschlusstreffer. Prinzbach wollte den alten Abstand wieder herstellen, doch Gästekeeper Frittel zeigte innerhalb von wenigen Minuten zwei Weltklasse-Paraden, unter anderem klärte er einen schier unhaltbaren Kopfball von Daniel Haag aus einem Meter Entfernung. Unglaublich! In der 75. Minute dann Eckball für Prinzbach. Alle rechneten mit einem hohen Flankenball in den Strafraum, doch Timo Waslikowski schoss mit voller Wucht und mit dem Außenrist den Ball direkt in den Torwinkel zur 3:1-Führung. Das Prinzbacher Publikum war außer sich, solch ein tolles Tor gibt es handgestoppt nur alle 10 Jahre zu sehen. Nach diesem spektakulären Tor ließ die DJK-Abwehr nichts mehr anbrennen und der gut leitende Unparteiische Morales besiegelte mit dem Schlusspfiff einen vielumjubelten und nicht unverdienten DJK-Sieg.
DJK Prinzbach II – FV Ettenheim II 3:0
Mit einer personell guten Aufstellung konnte die DJK einen schönen 3:0-Sieg erzielen. Torschützen: Karl Heinz Schüle, Fabian Huber und Michael Wunderlich.
Der nächste Gegner ist der schwerste. Vielleicht kann die DJK beim Tabellenzweiten überraschen. Ein Punktgewinn wäre ein toller Erfolg.
Sonntag, 21.11.2021:
12.30 Uhr: Dörlinbach/Schweighausen II – DJK Prinzbach II
14.30 Uhr: Dörlinbach/Schweighausen I – DJK Prinzbach I
Weitere Bilder und Infos gibt’s es nun auch wieder auf unserer Homepage im Internet unter: www.djk-prinzbach.de.





