• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach-Prinzbach | 17.02.2020

Reger Storchenflug in Prinzbach für Jaron Stefan Becherer

Foto:
Mit Maibäumen und Störchen bereitete Prinzbach Jaron Becherer einen sensationellen Empfang. Frank, Carina und Jaron Becherer fühlen sich im Kreis der Gratulanten sichtlich wohl. Foto: Helmut Christ
von Helmut Christ

Nach einer stürmischen Nacht, am 10. Februar 2020, vormittags um 9.53 Uhr erblickte ein kleiner Bub namens Jaron Stefan das Licht der Welt. Und da sowohl Mama als auch Papa rege am Vereinsleben teilnehmen, wurde dies am Freitagabend in Prinzbach kräftig gefeiert.

Foto: Helmut Christ

Für die Detailinteressierten folgende Zusatzangaben: 53 cm groß und 3.850 Gramm schwer war das Kind. Bei den Eltern, Carina und Frank Becherer, und deren Familien war die Freude entsprechend groß.

Zunächst wurde im Mühlengrund in Prinzbach ein sage und schreibe 19 Meter hoher Maien gestellt. In nachhaltiger Gemeinschaftsaktion stellten die Fasendgemeinschaft Prinzbach mit den lustigen Wagenbauern, die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Prinzbach und auch die DJK Prinzbach den Maibaum als weit hin sichtbares Zeichen. Frank Becherer ist seit Jahren aktiver Spieler der ersten Mannschaft in Prinzbach, seit Jahren in der Vorstandschaft der DJK Prinzbach tätig und zudem aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr.
Gemeinsam aktiv sind Carina und Frank bei den Lustigen Prinzbachen Wagenbauern und den Bergwerksgeistern.

Somit war der Wendehammer im Mühlengrund gut besucht und auch auf dem Balkon und entlang des Maibaumes wurde es eng. Die Narrenzunft Biberach stellte ebenfalls einen Narrenbaum und die Arbeitskolleginnen von Carina vom Gasthaus Kreuz Prinzbach grüßten mit einer Wäscheleine. Eine schwer zu schätzende Anzahl an Störchen und Wäscheleinen zieren nun das Haus der glücklichen Eltern.

Im Anschluss wurde mit allen Beteiligten zünftig im Clubheim der DJK Prinzbach gefeiert.

An solchen Abenden verabschiedet man sich mit den Worten »Bis zum nächsten Mal« …

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-1-30-BI-PB-hps-Matilda Schmidt-Maien-DSC_4952Foto: Hanspeter Schwendemann
    11-Meter-Maien für Ortsvorsteherin Matilda Schmidt
  • Unbenannt-1Foto: privat
    So blicken die Bürgermeister ins Jahr 2026
  • 2026-2-2-BI-bia-Hexenball-und-TV bei Erna AntritterFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hexenball ein „Meisterwerk der Saison“

Schlagworte:
Storch stellen

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt