• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach-Prinzbach | 3.04.2019

Prinzbach holt alle sechs Punkte

Foto:
Marvin Totzke erzielt mit diesem Freistoß das 4:0 für Prinzbach. Foto: Helmut Christ
von Helmut Christ

DJK Prinzbach I – SC Orschweier I 5:2 (3:0)

Die Zuschauer hatten eine gute Wahl getroffen, um bei herrlichem Fußballwetter die Begegnung zwischen der DJK und dem SC Orschweier anzuschauen, denn sie kamen voll auf ihre Kosten. Die Anfangsphase war sehr verhalten, erst nach einer Viertelstunde machte die DJK die ersten Annäherungsversuche vor des Gegners Tor durch Fabian Konradt und Friedrich Martens. Auch die Gäste wachten auf und prüften mit einem Flachschuss DJK-Keeper Daniel Haag. In der 20. Minute dann die Prinzbacher Führung durch Youngster Johannes Beck, der eine tolle Partie ablieferte. In der 25. Minute ein Fernschuss von Fabian Konradt aus über 30 Metern und der Ball landete zur 2:0-Führung im Netz, der Schuss war nicht unhaltbar aber Prinzbach freut sich dennoch über diesen Treffer. Damit nicht genug, in der 39. Minute war es erneut Neuzugang Fabian Konrad der den schönsten Spielzug der ganzen Partie mit seinem starken linken Fuß und einem tollen Schuss ins lange linke Eck
zirkelte und Prinzbach mit 3:0 in Führung brachte. Die Prinzbacher Fußballfreunde waren begeistert von der Partie und dem Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann mit etwas Glück für DJK-Kapitän Christoph Schilli, dessen Abwehrversuch auf der Latte des eigenen Tores landete. Gästestürmer Stürz hatte in der 54. Minute eine große Chance, doch er schoss aus kurzer Torentfernung über das DJK Tor, aber es zeigte sich, dass Orschweier nun präsent war. In der 55. Minute Freistoß für Prinzbach und Marvin Totzke traf aus 25 Metern direkt zum 4:0 für Prinzbach. Die Partie war eigentlich gelaufen, wenn nichts Ungewöhnliches mehr passiert. In der 60. Minute verkürzte Jonas Benz auf 1:4 und nur drei Minuten später Gästestürmer Stürz zum 2:4. Orschweier warf nun alles nach vorne und war brandgefährlich. Jeder Eckball, jeder weite Einwurf, jede Flanke sorgte für Alarm vor dem DJK-Tor und Prinzbachs Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Das Glück des Tüchtigen oder fehlendes Fortune für den Gast halfen, dass die Gäste ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen konnten, die allemal gereicht hätten, das Spiel komplett zu kippen. DJK-Stürmer Julian Krumm verpasste eine gute Konterchance zur vorzeitigen Entscheidung und so musste Prinzbach bis zur 75. Minute zittern, bis Sayed Ahmad mit einem gut herausgespielten Kontertor zum 5:2 den Sieg sicherstellte. Dann war der Spuk vorbei und in der 90. Minute ein toller Pass von Daniel Haag auf den frei vor dem leeren Tor stehenden Krumm, der im Gefühl des sicheren Tores den Ball neben das Tor setzte. Unglaublicher Abschluss unter ein spektakuläres Fußballspiel. Gerne wieder.

DJK Prinzbach II – SC Orschweier II 5:3

Am Tag der offenen Tür gab es einen weiteren Sieg für die DJK-Reserve in 2019, die damit einen guten Lauf hat. Weiter so. DJK-Torschützen: Andre Benz (3), Michael Wunderlich, Niklas Streif.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Sonntag, 7. April:

13.00 Uhr

VfR Hornberg II – DJK Prinzbach II

15.00 Uhr

VfR Hornberg I – DJK Prinzbach I

Die Fußballfreunde sind zu diesen Spielen herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Wichtiger FVB-Heimsieg
    Wichtiger FVB-Heimsieg
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
DJK Sportgemeinschaft Prinzbach, Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt