• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach-Prinzbach | 5.10.2018

Prinzbach I spielt Remis gegen Nonnenweier-Allmannsweier

DJK Reserve musste eine Heimniederlage einstecken

von Helmut Christ

DJK Prinzbach II – SG Nonnenweier-Allmannsweier II 0:3

DJK Prinzbach I – SG Nonnenweier-Allmannsweier I 1:1 (1:1)

Die DJK I ging stark ersatzgeschwächt in die Begegnung gegen den Tabellennachbarn Nonnenweier-Allmannsweier. In der dritten Minute bot sich Manuel Christ die Chance zur Prinzbacher Führung, doch er verpasste einen weiten Einwurf von Mertens aus aussichtsreicher Position.

In der 13. Minute der erste Warnschuss von Topstürmer Barthelmes nach einem schönen Alleingang. Praktisch im Gegenzug die Führung für Prinzbach durch Adrian Pluciennik, der mit einem Kopfballtreffer nach Flanke von Michael Schilli erfolgreich war.

Das Spiel war abwechslungsreich und es gab zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Prinzbachs Michael Schilli bot sich eine Kopfballchance, doch ein Abwehrspieler der Gäste konnte die Situation gerade noch klären. In der 26. Minute war Prinzbachs Goalgetter Daniel Haag im Pech, der nach einem Drehschuss nur den Pfosten traf. Nur zwei Minuten später entstand eine Schusschance für Friedrich Mertens, der mit einem Schuss vom Strafraumeck knapp die Führung verpasste. Kurze Zeit später blieb DJK-Keeper Tobias Haag wieder Sieger gegen Barthelmes. In der 37. Minute war das Glück den Prinzbachern hold, als Urs Rockel die Latte traf. Eine Minute später dann Freistoß für die Gäste und Barthelmes zirkelte den Ball zum 1:1-Ausgleich unhaltbar in den Winkel. Beim Freistoß für Prinzbach in der 42. Minute hatte Daniel Haag erneut kein Glück. Im Abschluss traf er zum zweiten Male das Aluminium.

Die Zuschauer sahen eine gute erste Halbzeit und die zweite war nicht schlechter. In der 46. Minute zeigte sich erneut das Duell Barthelmes gegen DJK Keeper Tobias Haag, der wieder abwehren konnte. Nach einer Drangphase der Gäste konnte Prinzbach wieder einige Chancen herausspielen. In der 66. Minute hatte David Eble bei einem gefährlichen Fernschuss aus 25 Metern Pech. Nur eine Minute später ergab sich die nächste Kopfballchance für Daniel Haag. Die gefährlichen Möglichkeiten waren nun klar auf Prinzbacher Seite. Mertens und Pluciennik vergaben aus halblinker Position und schossen aus aussichtsreicher Position über das Tor. Pünktlich war dann Schluss in einer kurzweiligen und intensiven Partie. Prinzbach hätte mit den guten Tormöglichkeiten das Spiel für sich entscheiden können, das Unentschieden ist aber auch in Ordnung.

Vorschau auf die kommende Partie

Am Sonntag, 7. Oktober, um 13 Uhr wird das Spiel SV Münchweier II gegen DJK Prinzbach II angepfiffen. Um 15 Uhr spielt SV Münchweier I gegen DJK Prinzbach I.

Die Fußballfreunde sind zu diesen Spielen herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf die Unterstützung.

Weitere Infos gibt es nun auch wieder auf der Home­page des Vereins unter www.djk-prinzbach.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • Wichtiger FVB-Heimsieg
    Wichtiger FVB-Heimsieg

Schlagworte:
DJK Sportgemeinschaft Prinzbach, Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt