Am Samstag schlossen Karen und Martin Obergföll den Ehebund. Begleitet wurden sie dabei von ihren Familien, Freunden und vielen Bekannten. Für besonders schöne musikalische Momente sorgten der Musikverein Prinzbach-Schönberg, die Prinzbach Highlanders, Katharina Obergföll, Florian Berger und Reinhold Studer.
Die Hochzeitsmesse in der St.-Mauritius-Kirche wurde von Pfarrer Dr. Birkenmaier, einem langjährigen Freund der Familie Obergföll, mit sehr persönlichen Worten gestaltet. Er erbat Gottes Segen für das Brautpaar Karen geb. Schwendemann und Martin Obergföll und auch für ihren kleinen Sohn Paul.
Musikalisch umrahmt wurde die Hochzeitsfeier vom Musikverein Prinzbach-Schönberg unter der Leitung von Dirigent Stefan Griesbaum. Das Musikstück »Highland Cathedral« im Zusammenspiel mit den Prinzbach-Highlanders nach der Trauzeremonie wurde zu einem besonders emotionalen Höhepunkt der Hochzeitsfeier. Auch die beiden Saxophonsolos von Florian Berger im Zusammenspiel mit Katharina Obergföll am E-Piano und dem Prinzbacher Orchester boten besonderen Hörgenuss. Zum Ausklang beschenkten der Musikverein Prinzbach das Brautpaar mit dem schwungvollen »Concerto d’amore«. Organist und Patenonkel Reinhold Studer rundete die konzertante Hochzeitsfeier ab.
Das Glück des Tages spiegelte sich in der Freude der Hochzeitsgesellschaft wider. Nach der Trauzeremonie bildeten die Highlanders das Hochzeitsspalier und der Musikverein gab bei strahlendem Sonnenschein im Hof des Pfarrhauses ein Platzkonzert. Zu den Gratulanten
zählten auch die Unterentersbacher Ortsvorsteherin Andrea Kuhn und Prinzbachs Ortsvorsteher Klaus Beck. Beide freuten sich, dass
die guten Kontakte, die zwischen den beiden Ortschaften bestehen, nun um einen weiteren Mosaikstein bereichert wurden.
Braut Karen Schwendemann ist in Unterentersbach aufgewachsen und war unter anderem im Musikverein aktiv. Nach ihrem Masterstudium und Berufsjahren bei Ferrero in Frankfurt ist sie nun der Liebe gefolgt und wieder in die Heimat zurückgekehrt. Martin Obergföll ist nach erfolgreichem Maschinenbaustudium in Karlsruhe und verschiedenen beruflichen Stationen nun Mitarbeiter bei Hansgrohe in Schiltach. Auch er war bei der Prinzbacher Musik aktiv und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Prinzbach-Highlanders. Seit der Rückkehr an seinen Heimatort ist er in beiden Formationen wieder aktiv mit dabei.
Allen guten Wünschen für Karen und Martin Obergföll schließt sich die Lokalzeitung »Schwarzwälder Post« und natürlich ganz persönlich der Verfasser dieser Zeilen gerne an. Möge über dem Familienleben von Karen und Martin Obergföll stets die Sonne scheinen.





