Kinzigtal

2021-1-29-Kinzigtal-privat-Hundeschlitten-IMG_9005

2021-1-29-Kinzigtal-privat-Hundeschlitten-IMG_9005

2021-1-29-Kinzigtal-privat-Hundeschlitten-IMG_9005

In voller Aktion am Kinzigdamm: Die beiden Musher Roland Sum und Babs Carduff (im Bild) trainieren regelmäßig entlang der Kinzig zwischen Biberach und Steinach. Statt der Kufen hat ihr Gefährt, das von den Hunden gezogen wird, vier Räder.

Vanina Kienzle

Vanina Kienzle

Vanina Kienzle

Vanina Kienzle bietet ab Montag, 8. Februar, einen Online-Kurs an: Dessen Ziel ist es, »ganzheitlich und vor allem nachhaltig zum Wohlfühlgewicht« zu gelangen.

Kirschbrand

Kirschbrand

Kirschbrand

Auch das Schaubrennen von Schwarzwälder Schnäpsen
sowie Gin-Destillation kann erlebt werden.

2020-4-30-ZE-hps-Schule Corona Notfallgruppe Zell-DSC_5018 2_als Onlinebild

2020-4-30-ZE-hps-Schule Corona Notfallgruppe Zell-DSC_5018 2_als Onlinebild

2020-4-30-ZE-hps-Schule Corona Notfallgruppe Zell-DSC_5018 2_als Onlinebild

Noch immer herrscht am Bildungszentrum gespenstische Leere. Nur die Notfallgruppe ist in den weitläufigen Gebäuden zu finden. Dort wurden am heutigen Donnerstag die Schulmädchen Nathalia, Lina und Emma von Lehrerin Kristina Sahm betreut (von links nach rechts). Die Kinder waren mit Freude bei der Sache. Die Notfallgruppe wird ab kommender Woche noch ausgeweitet. Am Montag werden nun auch die 9. und 10. Klassen wieder im Präsenzunterricht betreut. Von einem Regelunterricht ist die Schule aber noch weit entfernt. In den Räumen und Fluren wurden schon die geforderten Hygienemaßnahmen vorbereitet.

600-07351347

600-07351347

600-07351347

Wie geht es jetzt weiter? Nach einem Todesfall stehen Angehörige oft vor großen Herausforderungen.

Teenager placing Tulips on Grave Stones in Cemetery