B1-Junioren: SG Ried – SG Harmersbachtal B1 0:4
Nach zweiwöchiger Spielpause aufgrund einer kurzfristigen Spielabsage reiste die B1 der SG Harmersbachtal am vergangenen Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel zur SG Ried in Altenheim. Gleich zu Beginn der Partie drückten die Hausherren ordentlich auf das Gas und stellten die Abwehr der SG das ein ums andere Mal gewaltig auf den Prüfstand. Lediglich Torwart Tim Beck war es hierbei zu verdanken, dass man nicht früh in Rückstand geriet. Man überstand diese erste Druckphase und gewöhnte sich nach und nach an die doch sehr widrigen Platzverhältnisse. Zunehmend gewann die SG die Oberhand und erspielte sich eine Vielzahl an guten zum Teil auch hochkarätigen Torchancen. Die beste Möglichkeit ergab sich noch kurz vor der Halbzeit für Luca Müller, der nach herrlicher Vorarbeit über den rechten Flügel den Ball freistehend aus kürzester Entfernung am Torgehäuse vorbei schob. Somit ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache zeigte wohl Wirkung, denn gleich zu Beginn machte die Elf von Dominik Bleier genau da weiter, wo sie zum Ende der ersten aufgehört hatte. Eine Vielzahl an gelungenen Offensivaktionen, gepaart mit gutem Abwehr- und Mittelfeld-Pressing zeigten der Heimmannschaft nach und nach ihre Grenzen auf. Die längst überfällige Führung erzielte Luca Müller, der mit seiner Schnelligkeit an diesem Tag nicht zu halten war und dem herauseilenden Torhüter im Abschluss keine Chance ließ. Das war nun sprichwörtlich der Dosenöffner, denn nur kurze Zeit später verwandelte Kapitän Kilian Spitzmüller einen folgerichtigen Strafstoß nach zuvor grobem Foulspiel an Luca Müller zum 0:2. Auch Julius Waldvogel belohnte sich für eine sehr starke Leistung und markierte nach schönem Spielzug über die linke Seite das verdiente 0:3. Den Schluss punkt zum 0:4 setzte Stürmer Levin Vollmer. Danach gab es zwar noch weitere teils viel-versprechende Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu stellen, doch vergab man diese allesamt leichtfertig. Zum Ende der Partie schaltete die Mannschaft nun zunehmend in den Verwaltungsmodus und so blieb es beim letztlich gerechten Endstand von 0:4.
„Matchplan voll umgesetzt“, resümierte ein sichtlich zufriedener Trainer Dominik Bleier und mit diesem Auswärtserfolg kletterte die SG in der Tabelle der Kreisliga 2 auf die vorderen Plätze.
In der kommenden Woche empfängt die SG im Heimspiel die ebenfalls stark aufspielende SG Schuttertal im spannenden Verfolgerduell. Anstoß am Samstag, 12. Oktober 2024, 15.00 Uhr, im Eckwaldstadion Unterharmersbach.