Eine schmerzliche 0:4-Heimniederlage bezog der FVU am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Rust.
Der stark auftrumpfende Spitzenreiter konnte im Eckwaldstadion nach Belieben schalten und walten, der FVU ließ jegliche Gegenwehr vermissen, sodass FVU-Cheftrainer Jochen Fischer nach der enttäuschenden Vorstellung von einer inakzeptablen Leistung seiner Mannschaft sprach. »Das war ein rabenschwarzer Tag, deshalb ging die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung«, lautete das Fazit von Fischer.
Am Sonntag gastiert der Vorletzte FVU beim Tabellensiebten Haslach. Um dort etwas zu holen, müssen die Blau-Weißen ein anderes Gesicht zeigen als gegen Rust. Der Weg zum Erfolg führt genauso wie beim SC Freiburg nur über Laufbereitschaft, Einsatzfreude, Mannschaftsgeist und Biss in den Zweikämpfen. Chefcoach Fischer hofft, dass der FVU nach vier Spielen ohne Sieg am Sonntag genau diese Tugenden auspackt und wieder in die Erfolgsspur zurückfindet. »Auf dem Kunstrasen müssen wir vor allem die Zweikämpfe annehmen«, betont der Coach.
Personell muss der Hombe auf die verletzten Routiniers David Bühler und Thomas Sobieranski verzichten, die hoffentlich bald wieder einsatzbereit sind.
Sonntag, 10. Oktober,
15.00 Uhr:
SV Haslach I – FVU I
Nach zwei Niederlagen in Folge meldete sich die FVU-Reserve wieder zurück und konnte gegen Rust zwei Rückstände egalisieren und am Ende in gewohnt spektakulärer Weise mit 4:2 gewinnen. Im Duell des Fünften FVU gegen den Zweiten Haslach will FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert zumindest einen Punkt entführen.
Sonntag, 10. Oktober,
12.00 Uhr:
SV Haslach II – FVU II
Heimspiele Jugend SG Harmersbachtal:
Samstag, 9. Oktober,
13.00 Uhr, D-Jugend:
SG Unterharmersbach 2 – SG Niederschopfheim 2
Spielort: Eckwaldstadion
14.30 Uhr, C-Jugend:
SG Harmersbachtal 2 – VFR Hornberg
Spielort: Badwaldstadion
16 Uhr, D-Jugend:
SG Unterharmersbach 1 – SV Haslach
Spielort: Eckwaldstadion
18.00 Uhr, A-Jugend:
SG Harmersbachtal 2 – SV Hausach
Spielort: Sportplatz Prinzbach
Montag, 11. Oktober,
19.00 Uhr, D-Jugend:
SG Unterharmersbach 1 – Zeller FV
Spielort: Eckwaldstadion


