• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 9.08.2021

SVO mit gelungenem Saisonauftakt

von Dietmar Hug

VfR Hornberg – SVO 2:2 (0:1)

Zu Saisonbeginn konnte der SVO einen Punkt aus Hornberg mitnehmen. Auf dem kleinen Rasenplatz entwickelte sich gleich von Beginn an ein flottes Spiel mit vielen Torgelegenheiten. Dabei legten die Einheimischen gleich in der Anfangsphase los, doch die ersten drei Torabschlüsse der Gastgeber landeten allesamt neben dem SVO-Gehäuse. In der neunten Minute machte es Matthias Stunder besser, denn er konnte den über die linke Seite vorgetragenen Angriff nach Zuspiel von Simon Kornmayer erfolgreich zur Führung für den SVO abschließen.

Danach entwickelte sich eine umkämpfte Partie in der es hin und her ging. In der 35. Minute ergab sich erneut eine gute Gelegenheit für Matthias Stunder, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position verfehlte das Ziel. Die Gastgeber wollten vor dem Seitenwechsel unbedingt den Ausgleich erzielen. Nach einer Abwehraktion im Strafraum forderten die Hornberger den Elfmeterpfiff, doch die Pfeife des gut leitenden Schiedsrichters blieb zurecht stumm. Torhüter Steffen Till konnte in der 43. Minute mit einer guten Parade einen VfR-Angriff bravourös abwehren und die knappe SVO-Führung zur Halbzeit sicherstellen.

Nach dem Seitenwechsel machte der VfR Hornberg erneut Druck und erspielte sich in der 52. Minute eine gute Torgelegenheit die nicht genutzt wurde. Doch der SVO hielt dagegen und auch Simon Kornmayer hatte die Gelegenheit den Vorsprung auszubauen, leider ohne Erfolg. In der 58. Minute belohnten sich die Hausherren für ihre Angriffsbemühungen. Mit einem tollen Freistoß in den Winkel erzielte Kienzler den 1:1-Ausgleich für die Hausherren. In der 74. Minute dann die erneute Führung für den SVO. Der eingewechselte Daniel Kornmayer erlief sich einen schon verloren geglaubten Ball und seine Hereingabe wurde von einem VfR-Abwehrspieler per Kopf unhaltbar für seinen Keeper verlängert und landete im Netz. Der VfR Hornberg warf nun alles nach vorne und in der 84. Minute konnte Budszus eine Freistoß-Hereingabe per Kopf verlängern und das Leder landete unhaltbar im SVO-Gehäuse. Im weiteren Verlauf schenkten sich beide Teams nichts, doch ein weiteres Tor blieb aus.

Das SVO-Team zeigte eine ansprechende Leistung auf der sich aufbauen lässt und die urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfälle konnten durch die eingesetzten Spieler gut kompensiert werden. Schade, dass die zweimalige Führung nicht zum Sieg gereicht hat. So blieb es am Ende bei einem verdienten Unentschieden und das von Trainer Markus Lach ausgegebene »Minimalziel« wurde erreicht.

VfR Hornberg 2 – SVO 2 0:3 (0:2)

Auch die zweite Mannschaft zeigte in Hornberg eine gute Leistung. Nach der frühen Führung durch Marco Schwarz in der 9. Minute spielte die Elf von Benny Gu tierrez aus einer sicheren Abwehr heraus. Glück hatte das Team nach rund einer halben Stunde als ein Stürmer des VfR Hornberg freistehend nur die Querlatte traf. Marcel Huber konnte in der 40. Minute einen schön vorgetragenen Angriff zur beruhigenden 2:0-Halbzeitführung einnetzen.

Nach der Pause wollte die Reserve des VfR Hornberg den Anschlusstreffer erzielen, doch die sichere Abwehr des SVO lies kaum nennenswerte Chancen der Hausherren zu. Ein weiter Einwurf von Jonas Kempf, den der Torwart des VfR Hornberg in das eigene Tor bugsierte sorgte bereits in der 62. Minute für die endgültige Entscheidung.

Mit zunehmender Spieldauer merkte man einigen SVO-Akteuren einen Fitnesszustand an, den es zu verbessern gilt. Die Einheimischen konnten aber daraus kein Kapital schlagen und so blieb es am Ende beim verdienten Sieg für die Reserve des SVO.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-30-OH-kal-80 Jahre nach Kriegsende in OH-03001 20×30 Amselbauer 1955-swFoto: Repros: Lehmann-Archiv
    Schwieriger Neuanfang – 80 Jahre nach…
  • 2026-1-5-OH-bia-Neujahrskonzert-und-Chor in action frontalFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Neujahrskonzert glänzte mit…
  • Knallerspiele zum Jahresauftakt
    Knallerspiele zum Jahresauftakt

Schlagworte:
Fußball, SVO – Sportverein Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Rhythm ’n’ Soul am Samstag im Cheers am 10.01.2026
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr
  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Vortrag „Prävention, Betrugsmaschen an älteren Menschen“ am 21.01.2026 ab 14:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr
  • Bienenzuchtverein Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.01.2026 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt