VFR Hornberg 1 – Zeller FV 1 4:5 (1:2)
Ein torreiches Treffen erlebten die Zuschauer am Samstag in Hornberg. Neun Tore und ein am Ende verdienter aber glücklicher Sieg für den ZFV. Bereits in der 7. Minute hätte Gibbi Bah die Führung erzielen müssen, doch er vergab freistehend nach einer Flanke von Alex Becker. Fast im Gegenzug dann die Führung für die Gastgeber, als Torjäger Mario Schwendemann eine Unachtsamkeit in der ZFV-Abwehr zum 1:0 nutzte. Auf dem schwierig bespielbaren Rasen gab es dann in der Folge einige Leichtsinnsfehler in der Abwehr des ZFV, auch Torwart Henning Brüstle ließ sich davon anstecken. In der 16. Minute dann der Ausgleich, als Kapitän Halter Gibbi Bah freispielte und dieser zum 1:1 vollstreckte. Zwei Minuten später dann die Führung für den ZFV, als Nick Gerlach nach Vorarbeit von Alex Becker zum 2:1 abstaubte. Weitere Chancen hatten dann Gibbi Bah und Nick Gerlach noch vor der Pause, doch beide vergaben freistehend. Eigentlich hatte man genug Chancen, um das 3:1 zu erzielen.
Nach dem Wechsel klappte es besser, denn in 49. Minute versenkte Torjäger Gibi Bah einen gelungenen Angriff nach guter Flanke von Nick Gerlach mit dem Kopf zum 3:1. Doch die Gastgeber ließen nicht locker und kamen kurze Zeit später zum 2:3-Anschlusstreffer durch Luca Fehrenbacher. Jetzt wurde der ZFV wieder nervös und der VFR versuchte auf den Ausgleich zu drängen. Erst ein Freistoßlattenknaller von Lucas Halter in der 60. Minute brachte den ZFV wieder besser ins Spiel. In der 66. Minute dann wieder ein guter Spielaufbau nach einem Konter, Gibbi Bah bediente Nick Gerlach und dieser hämmerte zum 4:2 ein. Im Anschluss rettete Henning Brüstle zweimal überragend den Vorsprung, als er zwei Distanzschüsse des VFR entschärfte. Beide Mannschaften versuchten weiterhin ihr Glück im Angriff und in der 80. Minute dann der 4:3 Anschlusstreffer, als Joshua Wemmer unnötiger Weise seinen Gegenspieler im Straufraum foulte. Kay Lehmann verwandelte den fälligen Elfer unhaltbar. Postwendend schaffte aber Nico Halter das 5:3 als er sich gegen mehrer Gegenspieler durchsetzte und den Ball mit etwas Glück im Tor versenkte.
Trainer Danny Singrin wechselte nun mehrfach, für Nick Gerlach, Gibbi Bah und Alex Becker kamen Fabio Hoferer, Jonas Pristl und Leon Schäfer ins Spiel. In der Nachspielzeit gelang dann Philipp Hopp noch das 5:4, als nach einem weiten Freistoß wieder mehrere Angreifer des VFR im Strafraum freistanden und Hopp die Chance nutzte. Nach 93 Minuten dann der Schlusspfiff und der ZFV hatte den zuletzt viermal erfolgreichen VFR Hornberg besiegt. Tore: Gibbi Bah (2), Nick Gerlach (2) und Nico Halter (1).
VFR Hornberg 2 – Zeller FV 2 4:3 ( 3:2 )
Eine schlechte erste Halbzeit lieferte die Mannschaft von Trainer D. Schmidt in Hornberg. Gegen den Tabellenletzten lag man zur Pause 2:3 zurück. Nach dem Ausgleich in Halbzeit zwei glaubte man noch an eine Wende im Spiel, doch in der 85. Minute schafften die Hornberger den Siegtreffer. Insgesamt gesehen war es eine verdiente Niederlage. Tore: Onur Süngür (2), Maxi Gorbunov (1).


