Im Rahmen des Zelli Ferienprogramms konnte der SKC Unterharmersbach dreizehn Jugendliche zum Kegelturnier im Grünen Hof begrüßen.
Die Sportwarte Georg Brosemer und Wolfgang Lehmann wurden dabei von Sonja Lehmann, Celina Wacker, Jannik Lehmann und Markus Wacker unterstützt.
Nach den Einweisungen über den perfekten Bewegungsablauf und der Technik konnten die Jugendliche sich mit einigen Trainingswürfen für das Turnier warmkegeln.
Beim Turnier galt es in zwei Durchgängen mit jeweils zehn Wurf in die Vollen soviel Kegel als möglich abzuräumen. Eingeteilt waren die Jugendliche in zwei Altersgruppen. Bei den größeren U14 belegte Mattis Erdrich mit 48 Kegel den zweiten Platz. Überragend hier spielte Helen Boschert. Mit starken 82 Kegel gewann sie ihre Altersklasse mit gutem Abstand.
Bei den U11 waren gleich elf Mädels und Jungs am Start. Knapp verlief dort das Ringen um den zweiten Platz. Mit 49 Kegel belegte Maximilian Moryakhin den vierten Platz. Vier Kegel mehr waren es, die seine Schwester Katharina Moryakhin zu Fall brachte und so mit 53 Kegel Platz 3 erspielte. Wiederum einen Kegel mehr erzielte Lena Krämer. Mit 54 Kegel konnte sie auf Platz 2 klettern. Mit 60 Kegel war dann Leon Hoffmann nicht zu stoppen. Er wurde Sieger bei den U11. Auf den weiteren Plätzen folgten Dennis Hug mit 40 Kegel auf Platz 5, Bela Szojak mit 26 Kegel auf Platz 6, Marius Erdrich mit 20 Kegel auf Platz 7, Moritz Seyfried mit 18 Kegel auf Platz 8, Marcel Lehmann mit 18 Kegel auf Platz 10 und Philipp Leopold mit 13 Kegel auf Platz 11.
Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich alle über Präsente und eine Urkunde. Die erfolgreichen Treppchenjäger bekamen zusätzlich eine Medaille.
Danach gab es während des Diskokegelns noch ein Freigetränk und Pommes für alle.
Mit dem Sportgruß der Kegler „Gut Holz“ beschloss Georg Brosemer am Schluss das Zelli-Ferienkegelturnier 2019.




