• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 27.03.2019

Schwaches Fußballspiel in Biberach

von Hans-Peter Kahn

FV Biberach I – FC Wolfach I 0:1

Ein mäßiges Spiel bekamen die Fußballfans im Bahndammstadion zu sehen. Beide Teams zeigten wenig spielerische Klasse. In der ­ersten Halbzeit war Wolfach optisch das bessere Team, spielte gefälliger aber strahlte kaum Torgefahr aus. Beim FVB lief kaum etwas zusammen, gekonnte Spielzüge und Torchancen waren Mangelware. Der FVB hatte keinen Biß, alles nur Getrabe auf dem Rasenplatz. So ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Der FVB wollte in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zeigen, dies gelang anfangs nicht, denn der FC Wolfach ging durch einen Konter in der 55. Minute mit 0:1 in Führung, ein kurioses aber vermeidbares Tor. Eine verkorkste Rechtsflanke lan­dete an der FVB-Torlatte, den Abpraller schoss Maximilian Schmieder aus kurzer Entfernung zur Führung ein – FVB Abwehr? Nun musste der FVB agieren und tat dies auch. Man drängte Wolfach in die eigene Hälfte und kam durch Thelen und Feroozi zu guten Torchancen, beim Torabschluss war etwas Pech dabei. In der 79. Minute erzielte Feroozi den 1:1-Ausgleich, Schiedsrichter Goltz aus Kappel-Grafenhausen gab den Treffer wegen Abseits nicht, die Entscheidung war mehr als fragwürdig. Doch am Schiri lag es nicht, der FVB verpennte 60 Minuten des Spieles und schenkte dem FC Wolfach die Punkte. Der FVB spielte kopflos ohne Engagement, der ein oder andere Spieler trabte nur übers Feld und so war die Niederlage nicht unverdient.

FV Biberach II – FC Wolfach II 3:2

In der ersten Hälfte lag der FVB mit 0:1 hinten und Wolfach war das tonangebende Team. FVB-Keeper Peter Winn hielt seine Mannen mit tollen Paraden am Leben, sonst wäre zur Halbzeit das Match erledigt gewesen. Als in der zweiten Hälfte die Kräfte beim FCW nachließen, ebneten die Tore von Segej Becker, David Knäble und Mohammad Feroozu den Weg zum 3:2-Sieg des FVB.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Großer Kampfgeist des FVB
    Großer Kampfgeist des FVB
  • Auswärtssieg des FV Biberach
    Auswärtssieg des FV Biberach
  • ZFV feiert Kantersieg
    ZFV feiert Kantersieg

Schlagworte:
Fußball, FVB – Fußballverein Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

März 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Feb.  Apr. »

Zell a. H.

  • Kindergarten Kleine Wolke – Zell-Unterharmersbach: Räumungsbasar vor dem Abriss am 31.03.2026 ab 14:30 Uhr
  • „CHORwelt“- Männergesangverein Zell-Unterharmersbach: Osterkonzert am 5.04.2026 ab 20:00 Uhr
  • Osterwanderung mit Hasjagen am 6.04.2026 ab 10:00 Uhr

Biberach

  • Blasorchester Biberach: Hauptversammlung am 30.03.2026 ab 19:45 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Senioren radeln zum Waldsee am 2.04.2026 ab 14:00 Uhr
  • FVB – Fußballverein Biberach: Altpapiersammlung am 11.04.2026 ab 9:00 Uhr

Nordrach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Tag der offenen Tür am 25.04.2026 ab 13:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt