• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 18.07.2018

Midcourt U10:

Spaß gehabt in der ersten Saison

Foto:
Mit Urkunden ging für die Jüngsten im Verein die erste Verbandsrunde zu Ende. Foto: Verein
von Nadine Burger

TC Zell 2005 – TC Rammersweier 7:25

Beim letzten Medenspiel empfing die U10 den TC Rammersweier auf der heimischen Anlage. Der TC Zell trat mit allen Buben und Mädchen an, sodass jeder zum Abschluss der Runde noch einmal spielen konnte. Ihre ersten Einzel bestritten Enrico Brucher und Sarah Haag und zeigten dabei, dass sie trotz der Hitze gut mithalten konnten. Sofie Damm und Felix Künzel bewiesen erneut in ihren Einzeln Nervenstärke und Ausdauer und spielten viele Punkte über Einstand. Jedoch mussten sie den Sieg letztendlich ebenfalls an die in Trainingsjahren überlegenen Gegner abgeben. Marie Klammer und Pia Sapparth zeigten in ihrem Doppel, dass Zusammenspiel und Teamarbeit in der Jugendarbeit des TC Zell ganz großgeschrieben wird. Schöne Ballwechsel zeichneten dieses Doppel aus, wenn auch der Sieg am Ende an den TC Rammersweier ging.

Lennox Burger und Malia Damm liefen an diesem Spieltag zu Höchstform auf. Die Zuschauer fieberten mit und es war Nervenkitzel pur angesagt. Im ersten Satz ließen sie dem Gegner keine Chance und erzielten verdienterweise ein 4:0. Ihr Zusammenspiel und ihre Treffsicherheit ließen den Gegner immer nervöser werden, sodass sie auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnten. Damit war der Ehrenpunkt des letzten Spieltages gesichert.

Der Gesamtsieg ging an den TC Rammersweier, jedoch zeigten alle Spieler des TC Zell, dass in ihnen sportliches Talent, Nervenstärke und große Motivation für noch weitere Spiele stecken. Besonders hervorzuheben ist auch der Zusammenhalt und die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft. Bei einem gemeinsamen Abendessen, Kino und Popcorn in der Gasselstube ging ein toller gemeinsamer Tag zu Ende.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Frauen des Zeller Frauen scheitern an Chancenverwertung
    Frauen des Zeller Frauen scheitern an…

Schlagworte:
Tennis, Tennisclub Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Trauercafé Lichtblick am 13.12.2025 ab 15:00 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Adventswanderung zum Kuhhornkopf am 14.12.2025 ab 12:00 Uhr
  • Adventssingen in der Wallfahrtskirche am 14.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Blasorchester Biberach: Festliches „Best of“-Adventskonzert am 14.12.2025 ab 17:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: am 13.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Volkslieder-Singkreis Oberharmersbach: Volkslieder und Adventsfeier am 12.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt