Beim MPDV-Cup in Waibstadt konnte Mountainbiker Markus Sell erneut triumphieren und mit einem Start-Ziel-Sieg seine Konkurrenten klar distanzieren.
Dass ihm der relativ flache Kurs mit seinen technischen Elementen liegt, hatte er in den letzten Jahren bereits mehrmals gezeigt. Einen perfekten Start erwischte Sell auch am vergangenen Sonntag wieder. Mit einem kraftvollen Antritt konnte er schon auf den ersten Metern eine kleine Lücke zu seinen Verfolgern reißen und ging als Führender in die erste Abfahrt.
Seine Führung gab er bis zum Ende nicht mehr ab. Zwar konnten zunächst mit Timo Rothweiler aus Karlsruhe und Wieslaw Sender aus Kirchheim zwei Fahrer folgen, mit einer beherzten Attacke in der dritten von fünf Runden machte der Zeller dann aber alles klar und legte mit seinem zweiten Sieg bereits einen wichtigen Grundstein in Richtung Titelverteidigung.
Knapp dreißig Sekunden hinter Sell folgte schließlich Timo Rothweiler, der auf den letzten Metern Wieslaw Sender noch abschütteln konnte.



