• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 4.06.2018

Zeller FV wurde Meister der Kreisliga A

Foto:
Jubel beim Zeller Fußballverein. Mit dem Sieg in Schiltach machte die 1. Mannschaft die Meisterschaft perfekt. Spieler, Trainer und Fans freuen sich über den Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Foto: Sandro Leopold
von Markus Hoferer

SpVgg. Schiltach I – Zeller FV I 0:3 (0:0)

Im letzten Saisonspiel erspielte sich die I. Mannschaft vom ZFV einen verdienten Sieg in Schiltach und sorgte damit für viel Freude bei den Trainern, Spielern und vielen ZFV-Mitgliedern. Mit der Meisterschaft wurde der Aufstieg in die Bezirksliga nach dem letztjährigen Abstieg wieder erreicht.

In der 98-jährigen ZFV-Vereinsgeschichte wurden viele Meisterschaften erspielt. Genau vor 30 Jahren wurde ebenfalls die Meisterschaft vor dem zweiten FC Kirnbach in der KLB mit Trainer Klaus Dold von Welschensteinach erreicht. 1992 stieg der ZFV als Meister mit Trainer Werner Dangl in die Bezirksliga auf und spielte dann 26 Jahre in dieser Klasse und jeweils ein Jahr in der Landesliga und in der diesjährigen Kreisliga A.

Die wunderschöne ZFV-Meisterschaft in diesem Jahr konnte mit den beiden ganz starken Trainern Patrick Hummel und Jochen Armbruster erreicht werden. Jochen Armbruster ist sogar vor zwei Jahren als ZFV-Trainer mit der A-Jugend ebenfalls als Meister in die Bezirksliga aufgestiegen. Dem Trainergespann gelang es, trotz der vielen Verletzten in dieser Saison mit den verfügbaren Spielern immer wieder sehr gute Mannschaften aufzustellen.

In der Partie in Schiltach entstand in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit sehr guten Aufstellungen von beiden Mannschaften in der Defensive. Dadurch konnten wenige Torchancen erspielt werden. Die ZFV-Elf konnte im spielerischen Bereich in der Offensive bis zur Halbzeit nicht ganz stark agieren, doch mit der starken Unterstützung der ZFV-Fans von der Badwald-Front agierte das ZFV-Team von Trainer Patrick Hummel im weiteren Spielverlauf stärker.

Direkt nach der Pause konnte bereits in der 47. Minute Hadi Mohammadi die 1:0-ZFV-Führung erzielen. Voraus ging ein wunderschöner Angriff mit guten Spielpässen im Mittelfeld von Lucas Halter und Florian Brandt und eine sehr gute Vorlage von Erwin Buchmiller. Nach dieser Führung war die ZFV-Elf die spielbestimmende Mannschaft mit sehr gutem Auftritt. In der 55. Minute baute Dominique Schmidt mit einem sehr schönen Torabschluss außerhalb des Strafraums die Führung auf 2:0 aus. In der weiteren Spielphase erzielte Florian Brandt nach einem guten Angriff mit einem schönen Torschuss das 3:0. Nach dieser hohen Führung entstand im Schiltacher Stadion von den vielen ZFV-Fans bis zum Schlusspfiff eine ganz tolle Unterstützung der ZFV Mannschaft.

Nach dem Spielabpfiff wurde von den Spielern, Trainern und ZFV-Fans im Stadion in Schiltach die Meisterschaft bejubelt. Daran schloss sich am Samstagabend zu Hause im ZFV-Clubheim neben der Badwaldstadion eine ganz tolle Meisterfeier an. Bis in die Nacht feierten die erfolg­reichen Trainer und Spieler, die Vorstandsmitglieder und viele ZFV-Mitglieder die Meisterschaft gebührend. Es gab starke Gespräche, schöne Lieder, gute Getränke und feines Essen.

SpVgg. Schiltach II – Zeller FV II 2:3 (1:1)

Im Vorspiel konnte die II. ZFV-Elf ebenfalls einen Auswärtssieg erspielen. Das Team von Trainer Jochen Armbruster agierte in der Partie gut. Mit dem Sieg konnte man zum Saisonabschluss den 3. Tabellenplatz festlegen.

In der Partie ging die Heimelf in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, doch kurz vor der Halbzeit erzielte Kevin Miller den 1:1-Ausgleich. In der 2. Halbzeit war die ZFV-Elf stärker und durch zwei schöne Tore von Leon Schäfer und Jonas Pristl ging sie mit 3:1
in Führung. Direkt vor dem Spielabschluss erzielte die Schiltacher Elf den zweiten Treffer von Maurice Manegold, doch beim Schlusspfiff blieb es beim verdienten 3:2-Sieg der II. ZFV-Mannschaft. Auch die Spieler der zweiten Mannschaft bejubelten später die Meisterschaft der I. Mannschaft und feierten kräftig mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • 2025-11-26-ZE-bia-Goldhochzeit Oehler-und-mit BGMFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hildegard und Klaus Oehler feierten Goldhochzeit
  • 2025-12-8-ZE-UE-bia- Klausentreffen-und-1 bFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Vom Club der Kläuse: Namensvettern beim…

Schlagworte:
Fußball, ZFV – Zeller Fußballverein

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt