DJK Prinzbach I – SC Orschweier I 3:0 (1:0)
Der letzte Spieltag verlief für die DJK Prinzbach sehr spannend. Zum Showdown war der Tabellenfünfte Orschweier zu Gast. Die Voraussetzung für ein Happy-Saison-End waren ein Heimsieg der DJK Prinzbach, aber man war auf fremde Hilfe angewiesen. Grafenhausen müsste das Spiel gegen Münchweier verlieren und im Spiel Hornberg gegen Oberwolfach II musste es einen Sieger geben.
Zuerst einmal auf den Prinzbacher Kunstrasenplatz bei herrlichem Fußballkaiserwetter: DJK-Torjäger Daniel Haag gab in der 3. Minute den ersten Warnschuss ab. Die Gäste trafen in der 11. Minute die Latte. In der 14. Minute eine gute Chance für Dominik Alender. Sein Schuss aus kurzer Distanz wurde abgeblockt. In der 16. Minute ein toller Pass auf Friedrich Martens, der allein vor dem Keeper stand und mit einem schönen Heber zur 1:0-Führung für Prinzbach erfolgreich war. In der 19. Minute eine schöne Flanke von David Eble von der rechten Seite und doch Pech für Daniel Haag, dessen Kopfball nur um Zentimeter am Torwinkel vorbeiflog. Die Gäste hielten dagegen und in der 25. Minute der zweite Lattentreffer nach einem Freistoß. Aller guten Dinge sind drei: In der 36. Minute ein toller Fernschuss und zum dritten Male trafen die Gäste die Latte. Hier hatte Prinzbach bestimmt das Glück auf seiner Seite, dass das Aluminium die DJK im Spiel hielt. Aber Prinzbach spielte druckvoll nach vorne. DJK-Stürmer Alender setzte in der 41. Minute einen Flachschuss knapp neben das Tor. Vor der Pause hatte Daniel Haag noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch es blieb bei der 1:0-Führung.
Nach dem Wechsel hatten die Gäste die erste Möglichkeit, aber Tobi Haag konnte den Kopfball abwehren. In der 55. Minute drang Frank Becherer über die linke Seite in den Strafraum ein und wurde gefoult. Spielertrainer Benjamin Ziegler übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. Das war die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der 66. Minute dann die endgültige Entscheidung. Daniel Haag köpfte den Ball über den herauseilenden Gästekeeper und traf zum umjubelten 3:0.
Das war der Endstand, aber der Jubel hielt sich in Grenzen. Grafenhausen war gegen Münchweier erfolgreich, damit war dieser Hoffnungsträger nicht mehr vorhanden. Die Augen richteten sich auf die Begegnung Hornberg gegen Oberwolfach II. Die Gäste führten lange mit 1:0 und die Freude war groß, als Oberwolfach kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhte. Und das lange Warten hat sich gelohnt. Oberwolfach gewann das Spiel und schickte damit Hornberg auf den voraussichtlichen Relegationsplatz.
Prinzbach hat mit diesem Sieg und einer guten Rückrunde den Klassenerhalt geschafft. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Gut gemacht Jungs! Die Freude im Lager der DJK war riesengroß und wurde entsprechend gefeiert. Die DJK Prinzbach bedankt sich bei ihren Fans für die Unterstützung in dieser Saison. Und die Prinzbacher Fußballfreunde freuen sich nun auf eine entspannte Dorfmeisterschaft.
DJK Prinzbach II – SC Orschweier II 0:3
Die DJK-Reserve verlor zwar das letzte Spiel, aber mit einer besseren Chancenverwertung hätte es sich besser gelesen.



