• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 23.05.2018

Schwache Vorstellung des FVU

von Stefan Schwarz

SV Oberwolfach I – FV Unterharmersbach I 3:0 (1:0)

Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage musste der FVU am Pfingstsamstag beim ewigen Rivalen aus Oberwolfach einstecken. Die Eichhorn-Truppe fand quasi über die gesamte Spielzeit nicht ins Spiel und offenbarte an diesem Tag Schwächen in allen Mannschaftsteilen.

Lediglich in den ersten 10 Minuten konnte der FVU die Partie offen gestalten und hätte in Führung gehen können: Eine Freistoßflanke von Kapitän Matthias Lehmann legte Stürmer Stefan Schwarz per Kopf in die Mitte auf Michi Schwarz, doch dieser brachte zu wenig Druck hinter den Ball, sodass SVO-Keeper Armbruster entschärfen konnte. Was man zu diesem Zeitpunkt wahrlich nicht erahnen konnte: Es war im Prinzip die einzige Torgelegenheit des FVU im gesamten Spiel. Eine sehr aussagekräftige Tatsache, die das schwache Spiel des FVU an diesem Tag erahnen lässt. Denn in der Folgezeit war Oberwolfach klar spielbestimmend, hatte im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht und lauerte auf Ballverluste der Blau-Weißen in der Vorwärtsbewegung und diese gab es zuhauf. Nachdem SVO-Akteur Wild zwei dicke Kopfballgelegenheiten leichtfertig liegen ließ, führte ein Konter in der 34. Minute zur verdienten 1:0-Führung für Oberwolfach: Torjäger Burger musste eine Hereingabe nur noch über die Linie drücken. Auf die erhoffte Trotzreaktion mussten die mitgereisten FVU-Fans an diesem Tage vergeblich warten. Die Eichhorn-Elf fand weiterhin nicht statt und die Ausfälle von Felix Leisinger, Vittorio Paolo, Stefan Pfaff und Patrick Ben-Aissa konnte man an diesem Tag nicht kompensieren. Auch Stammkeeper Dirk Haase stand nicht zur Verfügung, wurde aber von Ersatzkeeper Sascha Hug sehr gut vertreten. So wurden mit einer hochverdienten 1:0-Führung für die Oberwolfacher auch die Seiten gewechselt.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff schwanden die Hoffnungen auf einen Punktgewinn im Lager der Blau-Weißen endgültig, denn SVO-Akteur Obert traf aus 14 Metern direkt in den Torwinkel und ließ Keeper Sascha Hug keine Abwehrchance. Mit einem weiteren Vorstoß in der 72. Minute gelang den Gastgebern das 3:0, als Heitzmann frei durch war und mit einem Lupfer erfolgreich war. Danach schaltete Oberwolfach auch einen Gang zurück, sodass es am Ende bei den drei Treffern blieb und niemand im FVU-Lager war am Ende böse über den Schlusspfiff des Unparteiischen.

Fazit: Der FVU erlebte am Pfingstsamstag ein Tag zum Vergessen. Niemand, außer Keeper Sascha Hug, kam an seine Normalform heran, sodass man am Ende gegen die formstarken Oberwol­facher nicht den Hauch einer Chance hatte. Solch ein Spiel ist sicherlich nicht der Anspruch des FVU, der die Saison auf Tabellenplatz vier beenden wird. Von der Mannschaft sollte daher eine Trotzreaktion zu erwarten sein und es sollte das Bestreben aller sein, im letzten Saisonspiel zuhause gegen Ichenheim die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Die Hombe Mädels verhindern ein siegloses Wochenende
    Die Hombe Mädels verhindern ein siegloses…
  • Hombacher Kegler übernehmen wieder die Tabellenspitze
    Hombacher Kegler übernehmen wieder die…
  • dreierFoto: Collage: Peter Baumann
    Schachclub Zell verschenkt Punkt gegen den…

Schlagworte:
Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt