Nach vier Jahren beim KSC Önsbach wird Bianca Zimmermann in der Saison 2018/2019 wieder das Trikot des SKC Unterharmersbach überstreifen.
Für die frischgebackene Landesliga-Mannschaft des SKC Unterharmersbach stellt Bianca eine enorme Verstärkung dar. Somit wird Bianca Zimmermann mit Mutter Jutta gemeinsam auf Kegeljagd gehen. SKC-Vorsitzender und Onkel Markus Wacker im Interview mit Bianca Zimmermann:
Bianca, Du kommst zurück zum SKC Unterharmersbach, was hat Dich dazu bewegt?
Direkt bewegt hat mich nichts. Natürlich ist es schön wieder zu den Wurzeln zurückzukehren, aber das war nicht mein Hauptgrund. Es war eher der Blick in die Zukunft. Nächstes Jahr stehen bei mir Prüfungen an. Da man leider mit Kegeln kein Geld verdienen kann, steht während der Ausbildungszeit das Berufliche im Vordergrund. Ich möchte es für die nächste Saison ruhiger angehen lassen, um mich auch auf die Prüfungen vorbereiten zu können. Beim KSC Önsbach war es eine schöne, aufregende und auch erfolgreiche Zeit. Wie es nach der Saison weitergeht, wird sich zeigen.
Du hast nun erfolgreiche Jahre hinter Dir, was war für Dich persönlich der größte Erfolg?
Der größte Erfolg? Hmm… es gibt keinen. Für mich sind alle bisher erreichten Erfolge groß. Es gibt keinen Erfolg der mehr oder weniger Bedeutsam für mich wäre, da ich schon sehr viele Erfolge erreicht habe. Ich kann eigentlich sehr stolz auf das sein, was ich bisher erreicht habe!
Aktuell laufen die U23-Weltmeisterschaften im
rumänischen Cluj, Du bist nicht dabei, wieso?
Das hat folgenden Grund: Ich hatte die Saison über und auch darüber hinaus gesundheitliche Probleme und war deshalb körperlich geschwächt. Ich war für die Vorbereitungen einfach nicht fit. Zudem kommt der schulische Stress dazu, dem ich auch Stand halten musste und immer noch muss. Ich hoffe die Mädels und die Jungs rocken das Ding in Cluj! Ich wäre sehr gerne dabei gewesen!
Wird man Dich wieder auf internationalem Parkett sehen?
Ich hoffe doch! Die nächste WM findet wieder in zwei Jahren statt, dort werden die Karten neu gemischt und man wird sehen ob die deutsche Nationalmannschaft mich brauchen wird oder nicht. Bereit bin ich dafür!




