SG Gengenbach/Zell – SG Unzhurt 2:3
Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft der SG Gengenbach/Zell den Tabellenführer SG Unzhurst im heimischen Badwaldstadion zum Spitzenspiel in der Landesliga.
Nach einem packenden Spiel unterlag die SG Gengenbach/Zell mit 2:3.
Zu Beginn kamen die Gastgeberinnen aus Gengenbach/Zell gut in das Spiel und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten, verpassten es jedoch früh in Führung zu gehen. Nach gut einer halben Stunde wurde die SG Unzhurst stärker und ging gleich mit der ersten richtigen Chance durch Spörl mit 1:0 in Führung. Kurz darauf der nächste Rückschlag für die SG Gengenbach/Zell. Nach einer Schiedsrichterbeleidigung wurde Sophia Fischer folgerichtig vom Feld verwiesen und die Gastgeberinnen mussten mit zehn Spielerinnen weiterspielen.
In der Folge übernahm die SG Unzhurst zwar mehr und mehr die Spielkontrolle, die Gastgeberinnen hatten jedoch weitere Torchancen, um den Spielstand auszugleichen.
In der 48. Spielminute erhöhte Berberich nach einem Distanzschuss auf 2:0 für die SG Unzhurst. Die SG Gengenbach/Zell ließ sich jedoch auch dadurch nicht entmutigen und versuchte weiter im Spiel zu bleiben und sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Eine davon nutzte Steffi Möbius in der 74. Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer.
Zum Ende des Spiels entwickelte sich eine dramatische Schlussphase, in der die SG Gengenbach/Zell noch einmal alles probierte und sich Chancen erspielte. Zunächst erhöhte jedoch wiederum die SG Unzhurst durch Klumpp in der 88. Spielminute auf 3:1. Doch auch diesmal kam die SG Gengenbach/Zell wieder ran und verkürzte in der 92.
Spielminute durch Steffi Gallus. Es blieb jedoch beim 2:3 aus Sicht der SG Gengenbach/Zell, die in Unterzahl ein gutes Spiel machte und dem Tabellenführer alles abverlangte.
Durch die Niederlage rutscht die SG Gengenbach/Zell mit 43 Punkten auf den dritten Tabellenplatz ab.
Im nächsten Spiel, am Sonntag, dem 13. Mai, um 17.00 Uhr gastiert die erste Mannschaft der SG Gengenbach/Zell beim SV Sinzheim.
SG Gengenbach/Zell – SV Scherzheim 6:1
Bereits am Freitag empfing die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/Zell den Tabellendritten SV Scherzheim zum Topspiel in der Kleinfeldstaffel. Durch eine starke Leistung siegte man am Ende verdient mit 6:1. Die Tore für die SG Gengenbach/Zell erzielten Eva Pauli (2), Lina Paulikat (3) und Teresa Hoffmann. Durch den Sieg führt die SG Gengenbach/Zell weiter mit sechs Punkten Vorsprung die Liga an und steht bei noch zwei ausstehenden Spielen kurz vor der Meisterschaft.
Im nächsten Spiel, am Samstag, 12. Mai, um 14.30 Uhr empfängt die SG Gengenbach/Zell den Lokalrivalen ASV Nordrach.
Beide Teams hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der Schlussphase der Saison.


