Fasend­ausrufen in Unterentersbach

Damit das Narrenvolk so richtig in Fahrt kommt, wird am Schmutzigen Donnerstag, morgen, 8. Februar, die Fasend ausgerufen. Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus. Gemeinsam mit den Entersbacher Narren und den Mändigs-Musikern zieht die Narrenschar durch das ganze Dorf und verkündet mit viel Fasendwitz die närrischen Tage. Der Abschluss wird in »s’Schwarz-Webers« gefeiert. Dabei erhalten die Kinder ein Getränk und einen Gutschein für eine Portion Pommes oder eine Portion Spätzle mit Soße.
Gastwirt Erich Schwarz lädt bereits ab 11 Uhr zum Narrensupp-Essen in seine Vesperstube ein. In der närrischen Stunde kurz vor dem Mittag, zwischen 11 und 12 Uhr, erhalten die Narren das Süppchen vom Gastwirt sogar gratis serviert. Ab 12 Uhr werden Elfriede und Hubert für Unterhaltung sorgen. Lustige Geschichten und alte Fasendslieder stehen auf dem Programm. Es darf geschunkelt, gesungen und gelacht werden.

Und wenn die Narrenschar nach getanem Dienst am späten Nachmittag mit den Mändigs-Musikern ins s’Schwarz-Webers Vesperstube einzieht ist weiter Remmi-Demmi angesagt. Da sollte man einfach dabei sein.