Sonntag, 8. Oktober
15.00 Uhr: Rastatter SC/DJK e.V. – SVO
(ko). Mit 1:3 unterlag der SVO im Kellerderby gegen den SV Hausach und rutschte damit auf den letzten Tabellenplatz. Thomas Huber, der Trainer Manfred Hellmig als Coach an der Seitenlinie vertrat, war nicht nur über das Ergebnis enttäuscht. »Die Mannschaft hat keine Leidenschaft gezeigt«, kritisierte der Vorstand Sport, der Einsatz habe an diesem Tag überhaupt nicht gestimmt. Nach dem 0:2-Rückstand bewies sie zwar in Unterzahl noch Moral und schaffte den Anschlusstreffer, doch das war über die gesamte Spielzeit gesehen einfach zu wenig.
»Eigentlich wollten wir mit einem Heimsieg das notwendige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen«, so Huber, »doch nun hängen in Rastatt die Trauben hoch.« Erschwert wird die Aufgabe auch dadurch, dass im Sturm mit Rainer Schwarz (Verletzung) und mit dem gesperrten Roman Boser auf der Sechserposition zwei wichtige Akteure nicht zur Verfügung stehen werden.
Die Spiele der Reservemannschaften
Sonntag, 8. Oktober:
13.00 Uhr:
TuS Kinzigtal II – SVO III
15.00 Uhr:
TuS Kinzigtal I – SVO II
Nach zwei Unentschieden feierte die Zweite gegen Dörlinbach einen 4:1-Sieg, musste dabei allerdings mehr Mühe aufwenden, als es das Ergebnis aussagt. Am Sonntag muss Trainer Bernd Hug auf mehrere Akteure verzichten, die den Kader der Ersten Mannschaft ergänzen werden. Dennoch reisen die Harmersbacher zuversichtlich zum Auswärtsspiel.
Mit einem knappen 1:0 wurde die Dritte ihrer Favoritenrolle gerecht, doch tat sich die Mannschaft schwer gegen die zweikampfstarken Gäste. Ein ähnliches Spiel erwartet Benny Gutierrez beim Tabellenletzten, der mit einer verstärkten Defensive dem SVO das Siegen schwer machen wird.
Die Spiele der SVO-Jugendmannschaften
Freitag, 6. Oktober
18.30 Uhr: E-Junioren:
SV Mühlenbach – SG SVO
Samstag, 7. Oktober
11.45 Uhr: A-Junioren:
FV Sulz – SG SVO
14.00 Uhr: D-Junioren:
SVO – SV Mühlenbach



