SG Gengenbach/Zell – FC Wolfenweiler-Schallstadt 2:2
Im letzten Saisonspiel traf die SG Gengenbach/Zell auf den Tabellenführer
FC Wolfenweiler-Schallstadt. Spannende Voraussetzungen vor dem Spiel, da die Gäste noch mindestens ein Punkt benötigten, um sich die Meisterschaft in der Landesliga zu sichern. Im Parallelspiel trafen der Tabellenzweite FC Weisweil und die SG Unzhurst als Tabellendritter im direkten Duell aufeinander.
Zu Beginn des Spiels dominierten die Damen der SG Gengenbach/Zell das Spiel und gingen bereits in der vierten Spielminute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer durch Fanny Zak in Führung. Auch nach der Führung blieben die Gastgeberinnen überlegen und erhöhten in der zwölften Spielminute durch Sophia Fischer auf 2:0. Durch den frühen Rückstand war den Gästen die Anspannung anzumerken.
Im Verlaufe der ersten Halbzeit kam auch der Tabellenführer aus Wolfenweiler-Schallstadt besser in die Partie und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit einigen Tormöglichkeiten. Mit einer 2:0-Halbzeitführung für die SG Gengenbach/Zell ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte legten die Gäste ihre Nervosität ab und übernahmen nach und nach die Spielkontrolle. Fast folgerichtig erzielte Smigic in der 69. Spielminute den Anschlusstreffer. Durch den gleichzeitigen Erfolg des Tabellendritten SG Unzhurst reichte den Gästen ein Unentschieden, um sich die Meisterschaft zu sichern. Die Gastgeberinnen aus Gengenbach/Zell hielten auch in der zweiten Hälfte toll dagegen und verlangten Wolfenweiler-Schallstadt alles ab. In der letzten Viertelstunde warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und wurden kurz vor Ende der Partie durch den viel umjubelten Ausgleichstreffer durch Salzmann belohnt. Die Damen der SG Gengenbach/Zell schließen ihre Saison als Tabellenfünfter ab.


