FV Biberach I – SC Orschweier I 6:0
Der FVB wollte nach drei Niederlagen in Folge seinen treuen Fans einen Heimsieg schenken und der gelang auch in beeindruckender Weise. Die Mannschaft konnte fast in Bestbesetzung antreten und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 10. Minute ging der FVB durch einen Kopfballtreffer aus sechs Metern durch Max Totzke mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute erhöhte sein Bruder Oscar Totzke auf 2:0. Sein Nachschuss aus zehn Metern schlug unhaltbar ins SCO-Tor ein. Vom SCO kam fast keine Gegenwehr, nur die Sturmspitze Jakob Schmidt sorgte ein- zweimal für Gefahr. Der SCO stand nur in der Abwehr und war mit der Situation leicht überfordert. In der 33. Minute war das Match bereits entschieden, als Julian Walter aus sechs Metern in Torjägermanier das 3:0 folgen ließ. Mit dieser klaren Führung des FVB gingen beide Teams in die Halbzeitpause und die Zuschauer fragten sich, ob beim SCO ein Aufbäumen möglich ist.
Doch bereits in der 48. Minute erhöhte Nico Schlieter per Foulelfmeter auf 4:0. Oscar Totzke wurde im Strafraum klar von den Beinen geholt und der gut leitende Schiedsrichter Hans-Peter Imhof zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. In der 61. Minute folgte eine fast identische Spielszene, als Julian Walter im Strafraum gefoult wurde. Und wiederum netzte Nico Schlieter den fälligen Foulelfmeter zum 5:0 überlegt ein. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Fabio Eble in der 89. Minute mit einem schönen Treffer zum 6:0.
Der Heimsieg war auch in dieser Höhe verdient und ist gut fürs Selbstbewusstsein der Spieler. Der SC Orschweier war an diesem Tag überfordert und der Klassenerhalt ist wohl nicht mehr möglich.
FV Biberach II – SC Orschweier II 2:1
Die „Zweite“ konnte fast wie immer nicht in Bestbesetzung antreten und traf auch auf einen ebenbürtigen Gegner. In einem Kampfspiel konnte der FVB durch Tore von Bernd Schwarz und Ruben Brohamer einen knappen nicht unverdienten Heimsieg einfahren.


