Ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Grötzingen und das Baden-Württemberg-Derby in der MHP-Arena waren die besonderen Highlights.
Ein unvergessliches Wochenende erlebten die Jungs und Mädels der D-Junioren des Zeller FV bei ihrem Ausflug in die Landeshauptstadt Stuttgart. Bereits am vergangenen Samstagmorgen machte sich die Mannschaft voller Vorfreude auf den Weg in Richtung Neckarpark, wo die Jugendherberge als „Basecamp“ für die kommenden Tage diente.
Nach der Ankunft ging es ohne große Pause direkt weiter zum sportlichen Programmpunkt des Tages: einem Freundschaftsspiel gegen die D-Junioren des TSV Grötzingen. In einer langen Zeit ausgeglichenen Partie zeigten beide Teams großen Einsatz und spielerisches Können. Erst in der Schlussphase mussten sich die Zeller Nachwuchskicker geschlagen geben. Trotz der knappen Niederlage stand der Spaß am Fußball klar im Vordergrund.
Spaß am Fußball und neue Freundschaften
Den Abend ließen Spieler, Trainer und Eltern beider Mannschaften gemeinsam im Vereinsheim des TSV Grötzingen ausklingen. Bei leckerem italienischem Essen wurde viel gelacht, gefachsimpelt und neue Freundschaften geknüpft. Gestärkt und zufrieden ging es anschließend zurück nach Stuttgart. Dort füllten die Kinder und Jugendlichen die Jugendherberge mit Leben und Vorfreude auf den nächsten Tag.
Beeindruckende Historie
Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück hieß es am Sonntagmorgen: Betten abziehen, aufräumen und auf zum nächsten Programmpunkt. Zu Fuß machte sich die Gruppe auf den Weg zum nahegelegenen Mercedes-Benz-Museum. Dort konnten die jungen Fußballerinnen und Fußballer die Entwicklung
des Automobils von den Anfängen um 1890 bis in die Gegenwart bestaunen. Eindrucksvolle Fahrzeuge und spannende Geschichten sorgten für große Augen und staunende Gesichter.
Das Highlight: Bundesliga live
Nur einen Steinwurf entfernt wartete schließlich das Highlight des erlebnisreichen Wochenendes: der Besuch der MHP Arena zum Baden-Württemberg-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg. Vor der beeindruckenden Kulisse von rund 60.000 Zuschauern erlebte die Gruppe ein spannendes Spiel, das der VfB Stuttgart in der 90. Minute mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Die mitreißende Atmosphäre und die Emotionen im Stadion werden den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Mit vielen tollen und prägenden Eindrücken im Gepäck machte sich die Mannschaft auf den Heimweg nach Zell. Dort wurden die etwas übermüdeten, aber überglücklichen Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen. Ein Wochenende, das nicht nur sportlich, sondern auch gemeinschaftlich und kulturell viel zu bieten hatte und den Teamgeist der Zeller D-Junioren nachhaltig stärkte.



