Für die Tischtennisspielerinnen und -spieler der DJK Oberharmersbach beginnt das neue Jahr traditionell mit den Vereinsmeisterschaften.
Am zweiten Wochenende standen zunächst die Wettbewerbe der Erwachsenen auf dem Programm, ehe am darauffolgenden Mittwoch auch der Nachwuchs an die Tische ging.
Doppel eröffnet die Wettbewerbe
Den Auftakt bei den Erwachsenen machte der Doppelwettbewerb. Die Paarungen wurden ausgelost und spielten im Modus „jeder gegen jeden“ gegeneinander. Am Ende hatten Philipp Berger und Markus Wehrle die Nase vorn. Mit der gleichen Anzahl an Siegen, aber dem etwas schlechteren Satzverhältnis, folgten Lara Lehmann und Rafal Adamczak auf Platz zwei sowie Sophia Dey und Fabian Isenmann auf Rang drei.
Entscheidung im Herren-Einzel fällt im letzten Spiel
Im Damen-Einzel zeigte Sophia Dey erneut ihre Klasse. Sie verteidigte souverän ihren Titel aus dem Vorjahr und verwies Antonia Lehmann und Lara Lehmann auf die folgenden Plätze.
Richtig spannend wurde es im Herren-Einzel. Vor dem letzten Spiel war klar, dass der Sieger dieser Partie auch Vereinsmeister werden würde. In einem umkämpften Match über fünf Sätze setzte sich schließlich Hannes Zimmerer gegen Rafal Adamczak durch und holte sich den Titel.
Nachwuchs zeigt starke Leistungen
Auch der Nachwuchs wusste zu überzeugen. In zwei Gruppen wurden zunächst die Halbfinalisten ermittelt. Dort traf Luca Hanske auf Nele Haubold sowie Jana Weyreter auf Tadeusz Adamczak. Das kleine Finale gewann Jana Weyreter knapp mit 3:2 gegen Nele Haubold. Im Endspiel ließ Luca Hanske nichts anbrennen und gewann klar in drei Sätzen gegen Tadeusz Adamczak. Am Ende durften sich jedoch beide Finalisten über einen Titel freuen: Luca Hanske siegte in der Altersklasse Jugend 15, während Tadeusz Adamczak Vereinsmeister der Jugend 13 wurde.
Die DJK Oberharmersbach gratuliert allen Spielerinnen und Spielern zu ihren starken Leistungen und insbesondere den neuen Vereinsmeistern.




