1. Bundesliga – Männer:
SKC Unterharmersbach: Blick geht Richtung Herbstmeisterschaft
Am kommenden Samstag trifft der SKC Unterharmersbach in der Hombearena auf den KC Schwabsberg. Für die Erstligakegler aus Zell am Harmersbach geht es darum, die Tabellenführung in der 1. Bundesliga zu verteidigen. Mit aktuell 11:3-Punkten liegen die Gastgeber vor der Konkurrenz, während Schwabsberg mit 2:12-Punkten auf dem letzten Tabellenplatz um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg kämpft.
Die Niederlage in Bamberg ist verdaut und nun gilt es wieder den Fokus auf das kommende Spiel zu legen. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen und dem Nachholspiel von Zerbst gegen Hallbergmoos am Dreikönigstag hat es Unterharmersbach selbst in der Hand die Herbstmeisterschaft in der 1. Bundesliga zu fixieren.
Die Gäste aus Schwabsberg sind seit Jahren in der 1. Bundesliga aktiv, haben auch internationale Clubwettbewerbe gewonnen, doch aktuell tut sich Schwabsberg sehr schwer. Trotzdem ist Vorsicht geboten, die 2 Punkte holten sich die Männer von der Ostalb auswärts – und zwar beim Vizemeister und aktuellen Champions League Sieger SKK Reindorf. Dennoch gilt Unterharmersbach als Favorit.
Neben diesem Spiel bietet die Liga am Wochenende auch weitere interessante Begegnungen: RW Zerbst tritt gegen SKK Raindorf an, TSV Breitengüßbach empfängt Olympia Mörfelden – Spiele, die für die Tabellensituation ebenfalls spannend sein könnten.
Spielbeginn ist am Samstag um 12.00 Uhr im Grünen Hof.
BaWü-Liga – Männer:
Männer Zwo unter leichtem Zugzwang
Am kommenden Samstag empfängt der SKC Unterharmersbach den SKC FH Plankstadt im Grünen Hof. Beide Teams befinden sich in der BaWü-Liga aktuell im dicht gedrängten Mittelfeld weiter unten und wollen sich mit einem Sieg vor der anstehenden Winterpause etwas Luft zum Tabellenende verschaffen. Plankstadt hat, mit einem Spiel Rückstand, wie Unterharmersbach zwei Siege zu verbuchen. Ein immens wichtiges Spiel also für beide Mannschaften. Der Sieger kann zum Jahresende etwas durchschnaufen, der Verlierer wird sich weiterhin in den unteren drei Rängen tummeln. Mit dabei ist etwas abgeschlagen der sieglose KC Vorwärts Hemsbach sowie Stuttgart-Kaltental und der KC Schrezheim. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr im Grünen Hof.
Verbandsliga – Frauen:
Tabellenführung soll verteidigt werden
Am Sonntag bestreitet der SKC Unterharmersbach sein nächstes Auswärtsspiel. Als Tabellenführer geht’s zum KSC Önsbach, welche mit 4:6-Punkten ebenfalls Punkte benötigen um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Unterharmersbach trennt zum punktgleichen Verfolger Waldkirch lediglich ein halber Mannschaftspunkt. Somit zählt in dem Spiel jeder Duellsieg um weiterhin den Platz an der Spitze inne zu haben. Spielbeginn ist am Sonntag um 14.30 Uhr im Önsbacher Kegelcenter.
Landesliga – Frauen:
Junge Hombe Mädels wollen an Dittishausen dranbleiben.
Mit dem zweiten Tabellenplatz steht die 2. Mannschaft der Hombe Mädels gut da. Der Weg geht am Sonntag zur KSG 04 Denzlingen, sie stehen zwei Tabellenplätze hinter Unterharmersbach und wollen hier sicher ebenso punkten. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der großen 10er-Anlage in Freiburg.
Bezirksliga Rheintal – Männer:
Duell der Verfolger in der Rheintalliga
Die 3. Mannschaft des SKC reist am Samstag zum Spitzenspiel in der Rheintalliga nach Waldkirch. Dort messen sich die beiden Dritten um den zweiten Tabellenplatz. Waldkirch ist es wohl gewohnt, früh auf der Matte zu stehen. Denn bereits um 9.30 Uhr ist das Spiel angesetzt. Unterharmersbach muss zudem noch die Anfahrt mit einrechnen. Somit wird der Hombe auf jeden Fall der früher Aufgestandene sein. Mal schauen wer den frühen Vogel fängt und damit an Tabellenführer Freiburg/Buggingen dran bleibt.
Bezirksklasse B:
Mixed 1 mit schwerem Derby-Auftrag
Als Tabellenletzter fährt die Unterharmersbacher Gemischte zum SKC Biberach. Diese stehen mit Platz 2 sehr komfortabel da und werden ihre Favoritenrolle am Samstag sicher ausspielen wollen. Kann Unterharmersbach dagegenhalten? Spielbeginn in der Keglerschenke Menkens ist um 12.00 Uhr.


