• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 7.11.2025

SKC Unterharmersbach will Tabellenführer der 1. Bundesliga bleiben

von Markus Wacker

1. Bundesliga Bundesliga – Männer:

Spitzenspiel der anderen Art (Live auf sportdeutschland.tv)

Am Samstag empfängt der SKC Unterharmersbach im Heimspiel der 1. Bundesliga den Aufsteiger TSV Zwickau. Wer hätte zu Saisonbeginn damit gerechnet: Die Hombe-Truppe steht nach dem Unentschieden gegen SKV RotWeiß Zerbst und deren Spielverlegung tatsächlich auf dem ersten Tabellenplatz. Gleichzeitig hat Zwickau mit starken Ergebnissen den zweiten Rang übernommen — eine klare Ansage. Die Gastgeberrolle: klar. Zwickau kommt nicht zum Kuscheln – mit starken Resultaten im Rücken. Aber zuhause als Tabellenführer die Position verteidigen, den Vorsprung wahren und ein weiteres Zeichen setzen. Der SKC hat zuletzt in Raindorf bei dem 6:2 vor allem beim Kampfgeist nach anfänglichem Rückstand überzeugt. Zwickau zeigte sich ebenfalls stabil – mit einem Ergebnis von 6:2 gegen Olympia Mörfelden. Jetzt heißt es: Konzentration hochhalten, Heimvorteil nutzen und die zwei Punkte vierfach sichern.

Die SKC Unterharmersbach zählt wieder auf eine volle Anlage, stimmgewaltige Unterstützung und eine Mannschaft, die loslegt. Spielbeginn ist am Samstag um 12.00 Uhr.

BaWü-Liga – Männer:

Topfavorit Lonsee kommt als Tabellenführer (Live auf sportdeutschland.tv)

Das Aufsteigerteam der zweiten Männer darf in der Baden-Württembergliga diese Saison überregionale Ligaluft schnuppern. Als Meister der Verbandsliga und Aufsteiger ist man in dieser Saison einziger Vertreter des Südbadischen Landesverband. Für den SKC geht es vor allem darum, sich in der neuen Umgebung zu behaupten und stabil im Mittelfeld den Abstand auf die Abstandsränge zu wahren. Obwohl es schwer wird, darf das Ziel nicht heißen „nur mithalten“, sondern „anschließen“ – mit Mut und Einstellung. Wenn die Zwote ihre Heimleistungen mitnimmt und mental voll da ist, kann ein Achtungserfolg gelangen. Spielbeginn im Grünen Hof ist am Samstag um 16.00 Uhr.

Landesliga – Frauen:

Auswärtsspiel bei SG ESV Freiburg/Buggingen (Live auf sportdeutschland.tv)

Die Frauen-Zweite reist zur SG ESV Freiburg/Buggingen. Die Hombe Mädels stehen mit 6:2 Punkten souverän auf Platz 2, die Gastgeber sind 2:6 und aktuell Tabellenletzter. Mit diesem Spiel hat der SKC die Chance, den zweiten Platz festzuzurren. Mit einer starken Leistung könnten wir den nächsten Schritt in Richtung Saisonziel machen. Vollgas ist angesagt! Spielbeginn am Sonntag ab 14.00 Uhr in der Freiburger Keglerhalle.

Rheintalliga – Männer:

Anschluss an die Tabellenspitze soll gehalten werden (Live auf sportdeutschland.tv)

Unsere Dritte befindet sich mit 6:4 Punkten auf dem zweiten Rang – ein toller Zwischenstand. Man ist zu Gast bei Breisach/Denzlingen welche mit 4:6 Punkten auf Rang 8 stehen, mit etwas Abstand also dahinter, aber nicht zu unterschätzen.

Entfernung und Auswärtsspiel darf somit nicht außer Acht gelassen werden, dennoch: Die Gelegenheit soll genutzt werden um den Platz an der Spitzen mit zu festigen. Spielbeginn ist am Samstag früh: um 10.00 Uhr rollen die Kugeln.

Bezirksklasse B:

Vierte mit erneutem Anlauf auf die ersten Punkte (Live auf sportdeutschland.tv)

Die Mixed-1-Mannschaft (Platz 10 mit 0:8 Punkten) tritt ebenso beim Gastgeber Breisach/Denzlingen (Platz 6 mit 4:4 Punkten) an. Klare Ausgangslage: Als Tabellenschlusslicht hat Unterharmersbach nicht die besten Wettquoten, aber jedes Spiel birgt eine Chance zur Wende. Vielleicht gelingt im Auswärtsspiel die erlösende erste Punkteteilung oder gar ein Sieg? Spielbeginn ist nach dem Spiel der Dritten um 13.00 Uhr.

4er-Staffel Nord:

Tabellenführer Freudenstadt lädt die Mixed 2 zum Spiel

Klare Ausgangslage auch bei der Mixed 2. Mit 0 Pluspunkten reist man zum Tabellenführer Freudenstadt, welche noch keine Verlustpunkte haben. Ob hier was Zählbares rausspring? Spielbeginn ist am Samstag um 13.00 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Volles Programm für den SKC – Heimspiel-Highlights und richtungsweisende Auswärtsaufgaben
    Volles Programm für den SKC –…
  • Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
    Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
  • Heimsieg gegen den ESV Rottweil
    Heimsieg gegen den ESV Rottweil

Schlagworte:
Kegelsport, SKC Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: Großer Zunftabend am 12.02.2026 ab 20:00 Uhr
  • Eckwaldhexen Zell-Unterharmersbach: Kinderfasend in Unterharmersbach am 13.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Seniorenwanderung zum Posthörnle am 5.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Alte Wieber heben ab Richtung Ballermann am 13.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Bildungswerk Nordrach: Pfingstfahrt in das Loire-Tal am 14.02.2026
  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr

Oberharmersbach

  • FORUM älterwerden Oberharmersbach: Seniorenfasend am 12.02.2026 ab 14:11 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt