E1 der Zeller Löwen überzeugt beim Spieltag in Kirnbach.
Beim Jugendspieltag in Turnierform in Kirnbach zeigte die E1 der Zeller Löwen eine starke Leistung und ging ungeschlagen als Tagessieger vom Platz. Gespielt wurde gegen die Teams aus Biberach, Kirnbach und Wolfach.
Der Auftakt hatte es gleich in sich: Gegen das spielstarke Team aus Biberach tat sich die E1 zunächst schwer. In einem intensiven Spiel konnte sich die Mannschaft am Ende jedoch mit 9:6 durchsetzen. In den anschließenden Partien gegen Kirnbach und Wolfach zeigten die Zeller Jungs trotz verletzungsbedingter Ausfälle eine konzentrierte und dominante Vorstellung und fuhren zwei deutliche Siege ein. Mit drei Siegen aus drei Spielen war der Tagessieg hochverdient.
Nächstes Highlight steht bevor: Am kommenden Samstag, 25. Oktober 2025, findet der nächste Heimspieltag in Zell statt. Ab 10:30 Uhr rollt der Ball, dann greift auch die E2 der Zeller Löwen wieder ins Geschehen ein. Sie möchte dabei an den Erfolg des letzten Heimspieltags anknüpfen und erneut den Tagessieg holen.
Der Jugendbereich der Zeller Löwen freut sich auf spannende Spiele und viele Zuschauer, die die jungen Talente lautstark unterstützen.
B-Juniorinnen:
SpVgg. 09 Buggingen/Seefelden – Zeller FV: 1:6
Die Anfangsphase der Partie beim Tabellenschlusslicht SpVgg Buggingen/Seefelden gestaltete sich zunächst schwierig. Die ZFV-Mädels waren zu Beginn nervös und hatten Probleme mit der Ballkontrolle, was zu zu unnötigen Ballverlusten führte. Nach etwa einer Viertelstunde fingen sich die Gäste und hatten zunehmend stabilere Ballbesitzphasen. In der 20. Spielminute belohnte sich das Team: Nach einem Eckball erzielte Leah Reinold per Kopf das 0:1 für die Gäste. Nur kurze Zeit später erhöhte Jule Sattler auf 0:2 und sorgte so für eine Beruhigung im Spiel der ZFV-Mädels. Mit der Führung im Rücken kamen die Gäste dann deutlich besser ins Spiel und fanden zu ihrem gewohnt sicheren Passspiel zurück und konnte vermehrt Druck über die Flügel aufbauen. In der 35. Minute war es Marla Reinold, die mit viel Übersicht den Ball auf Sofie Damm durchsteckte. Damm nutzte diese Möglichkeit eiskalt und erzielte den 0:3 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit setzten die ZFV-Mädels ihren druckvollen Spielstil fort, Sofie Damm erzielte zwei weitere Tore und konnte sich damit für eine starke Leistung belohnen. Das 0:6 erzielte Leah Reinold nach einem sehenswerten Spielzug über Jasmin Redder, den sie selbst eingeleitet hatte. Trotz des deutlichen Rückstands gaben die Hausherrinnen nie auf und trafen noch zum 1:6-Endstand.
Am kommenden Wochenende geht es für die ZFV B-Mädels zum Tabellennachbarn SG Vogtsburg nach Gottenheim, dort möchte man die bisherige Form bestätigen und ebenfalls was Zählbares mitnehmen.
Die weiteren Ergebnisse
C-Juniorinnen – SG Mahlberg 4:2
B-Juniorinnen II – SG Dinglingen II 1:1
D-Junioren II – FC Fischerbach 0:7
D-Junioren – FC Fischerbach 0:9
C-Junioren – SG Fischerbach 2:5
B-Junioren – SG Ettenheim 1:0
A-Junioren – SG Renchtal 2:4



