Verbandsliga:
SKC Nordrach 1 – SKV Waldkirch 2
2: 6 (3212 – 3373)
Mit zum Teil schwachen Leistungen bleibt der SKC Nordrach 1 weiter ohne Punkte und muss den Waldkirchern den Sieg überlassen. Nordrach begann in der Startpaarung mit Philipp Alender (574 Kegel), der gegen Chalabi Ahle (522 Kegel) siegreich blieb. Doch sein Partner Benjamin Lehmann (484 Kegel) ging gegen Martin Selke (572 Kegel) regelrecht unter. So war der Spielstand nach der Startpaarung 1:1 und auch in der Kegelzahl lag man 26 Kegel im Rückstand. In der Mittelpaarung spielten Ernst Boschert (525 Kegel) gegen Nils Selke (574 Kegel) und Kevin Kimmig (557 Kegel) gegen Kevin Rieß (569 Kegel). Hier konnten die Gäste aus Waldkirch doppelt punkten und gingen mit 3:1 vorentscheidend in Führung. Auch den Kegelvorsprung konnten sie auf 97 Kegel ausbauen. So ging die Schlusspaarung wieder einmal fast chancenlos auf die Bahn. Es spielten hier Marcel Roth (535 Kegel) gegen Andreas Hellbock (600 Kegel) und Daniel Fritsch (537 Kegel) gegen Stefan Bergbauer (536 Kegel). Hier erspielte sich Daniel Fritsch den zweiten Punkt zum 2:6 Endstand.
KC Nordrach 2 siegt im Derby
Bezirksklasse B:
SKC Nordrach X 1 – SKC Unterharmersbach
5:3 (3077 – 3059)
Der zweiten Mannschaft des SKC Nordrach gelang ein knapper Sieg im Derby gegen Unterharmersbach. Zu Beginn unterlag Horst Kimmig (505 Kegel) gegen Alexander John (528 Kegel). Sein Partner Kevin Kimmig (561 Kegel) konnte mit einem Sieg gegen Mathias Prinzbach (473 Kegel) dies wieder ausgleichen. 1:1 war der Spielstand vor der Mittelpaarung. Auch in der Kegelzahl lag Nordrach mit 81 Kegel deutlich in Front. In der Mittelpaarung spielten dann Marius Glatz (522 Kegel) gegen Marc Kevin Krämer (559 Kegel) und Herbert Spitzmüller (494 Kegel) gegen Wolfgang Lehmann (517 Kegel). Mit diesen Ergebnissen ging Unterharmersbach mit 3:1 in Führung. In der Gesamtkegelzahl konnte Unterharmersbach den Rückstand bis auf 21 Kegel verkürzen. Nun war die Nordracher Schlusspaarung gefordert. Hier spielten Vivien Müller (498 Kegel) gegen Rolf Willmann (467 Kegel) und Werner Spitzmüller (497 Kegel) gegen Michael Fonteiner (515 Kegel). Werner Spitzmüller konnte aber den Siegpunkt Dank dreier Satzgewinne einstreichen und so den Sieg sicherstellen.
Heimniederlage der dritten Mannschaft
Bezirksklasse C:
SKC Nordrach X 2 – SG Breisach/Denzlingen X 2
2:6 (2763 – 2816)
Klar unterlegen war die dritte Mannschaft des SKC gegen die Breisgauer. Nordrach spielte zu Beginn mit Leon Lehmann (421 Kegel ) gegen Helmut Uhl (478 Kegel). Mit ihm war Marius Glatz (492 Kegel) gegen Roswitha Endres (487 Kegel) auf der Bahn und konnte mit einem knappen Sieg zum 1:1 ausgleichen. In der Kegelzahl lag man mit 52 Kegeln im Hintertreffen. Auch in der Mittelpaarung teilte man sich die Punkte. Hier bezwang Marc Rother (502 Kegel) Jürgen Knauer, der sich (402 Kegel) erspielte. Sein Partner Hubert Müller (388 Kegel) unterlag dagegen gegen Gebhardt Albrecht mit (424 Kegel). So war der Spielstand vor der Schlusspaarung 2:2. Den Kegelrückstand konnte man allerdings wett machen und selbst mit 12 Kegeln in Führung gehen. Die Schlusspaarung der Gäste war aber zu stark für Nordrach, die hier doppelt punkten konnten. Hier unterlag Mirco Eggen mit (497 Kegel) gegen Niclas Engel (513 Kegel) und auch Winfried Alender (463 Kegel) zog gegen Andreas Egle (512 Kegel) den Kürzeren.



