Die „Hombacher Holzfäller“ starten am Sonntag, 28. September in die Runde. Englische Woche zum Saisonstart der FVU-Handballer.
Die „Hombacher Holzfäller“ sind heiß auf die neue Saison im neu geschaffenen Bezirk „Südbaden“.
In der Nordstaffel der Bezirksliga haben die Hombacher mit Memprechtshofen I, Ottenhöfen II und Helmlingen III endlich mal wieder komplett unbekannte Gegner und Hallen – leider teilweise mit Harzverbot.
Dennoch sind die FVU-Handballer motiviert. Bis auf aktuell kleinere Verletzungssorgen ist man gut gerüstet – auch wenn die volle Mannschaftsstärke dann erst im Oktober zurückkehren sollte. Nach dem Start in Kehl folgt vier Tage später gleich ein Pokalspiel gegen die drei Ligen höher postierte SG aus Ohlsbach und Elgersweier. Dieses „Losglück“ im Pokal nimmt der FVU sportlich und freut sich auf ein Spiel gegen viele hochklassige Spieler und wird einfach nur versuchen so lange es geht mitzuhalten.
Immerhin ist für die dritte Halbzeit vor der Halle ein Afterwork-Event organisiert. 40 Uhr nach Abpfiff steigt dann schon das nächste Auswärtsspiel in Hornberg – ein echtes Champions-League-Programm!
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 28. September 2025,
15:00 Uhr, in Hornberg:
SG Hornb./Lauterb./Trib. II – FVU A-Jugend
15 Uhr in Kehl:
HSG Willstätt/Hanauerl. III – FVU Herren
Donnerstag, 2. Oktober 2025,
20:00 Uhr in Ohlsbach:
Pokalspiel inkl. After-Work:
SG Ohlsbach/Elgersweier (Verbandsliga) – FVU Herren
Samstag, 4. Oktober 2025,
13:00 Uhr in Lahr:
JSG Scutro II – FVU E-Jugend
14:00 Uhr in Hornberg:
SG Hornberg/Triberg/Lauterbach II – FVU Herren
18:00 Uhr in Gutach:
SG Gutach/Wolfach – FVU A-Jugend
Anschließend folgen drei Heimspieltage:
Samstag, 11.10.25
Samstag, 18.10.25
Sonntag, 26.10.25
Die Jugenden sind wie oben zu sehen dann schon im Einsatz, die FVU-Damen steigen am 18. Oktober zu ihrem ersten Heimspiel seit vier Jahren in die Hombe-Arena. Viele junge, einige neue und ausreichend erfahrene Gesichter werden sich dann den Zuschauern präsentieren und die ganze Handballabteilung freut sich, dass die Handballfamilie auch im weiblichen Erwachsenenbereich wächst.
Nachwuchs im Hause Stehle und Bagarozza
Im Winter hat sich bei den FVU-Handballern viel bewegt. Das Ergebnis ist nun im Sommer zu bestaunen. Die männlichen Nachwuchshoffnungen sind über einen Monat verteilt kerngesund auf die Welt gekommen. Die Anwesenheitsquote bei den Festivitäten zu diesen freudigen Ereignissen lag überraschenderweise deutlich höher als die in den Sommertrainings. Und das trotz ausgiebiger Kilwiarbeits- und Feierschichten. Die Hombacher Holzfäller sind einfach eine treue Gemeinschaft, auf die man zählen kann. Die Namensgleichheit der beiden Jungspunde steht damit aber in keinem Verhältnis.





