Neue Saison, frischer Wind – und vertraute Leidenschaft beim FVU.
Neue Saison, neues Trainerteam, neue Spieler – vieles ist bei der E-Jugend des FVU anders. Doch eines bleibt gleich: die starke Leistung der „jungen Wilden“.
Wie schon im vergangenen Jahr geht die E-Jugend auch diesmal mit zwei Mannschaften in den Spielbetrieb. Am Wochenende stand in Fischerbach das erste Spieltagsturnier auf dem Programm – und die Freude der Spielerinnen und Spieler war ebenso groß wie die Spannung im neuen Trainerteam um Andreas Gieringer, Jochen Kern, Jonas Jilg und Thorsten Mischnik.
Die E1 spielte sich gleich auf einen hervorragenden zweiten Platz. Nur gegen die bärenstarke Fischerbacher Auswahl musste man sich geschlagen geben. Gegen die SG Biberach sowie die U11 des Landesligisten SV Schapbach hingegen überzeugte das Team auf ganzer Linie. Besonders der Auftritt gegen Schapbach war beeindruckend: Mit 12 erzielten Treffern zeigte die Offensive Spielfreude pur, während die Abwehr so stabil stand wie Omas alter Kleiderschrank.
Auch die E2 zeigte beim Auftaktturnier, dass mit ihr in dieser Saison zu rechnen ist. Gegen die E1 aus Nordrach gelang ein verdienter Sieg, während die Niederlage gegen die E1 aus Steinach mit drei Toren Unterschied im neuen Funino-Modus kaum ins Gewicht fiel. Auch gegen die E2 aus Fischerbach war man mit nur zwei Toren Rückstand sehr dicht dran. Entscheidend war aber nicht das Ergebnis, sondern die Leistung: Und die konnte sich für das erste Turnier allemal sehen lassen.
Alles in allem war es ein gelungener Start für beide Mannschaften – und ein vielversprechender Ausblick auf die kommende Saison.
Übersicht der nächsten Spiele
Freitag, 26. September 2025:
E2 in Oberharmersbach
17:45 Uhr:
FC Fischerbach 2 – FV Unterharmersbach 2
18:04 Uhr:
FV Unterharmersbach 2 – SV Oberharmersbach
18:23 Uhr:
FV Unterharmersbach 2 – SV Haslach 2
Samstag, 27. September 2025:
E1 in Kirnbach
13:30 Uhr:
FV Unterharmersbach – SV Haslach
13:49 Uhr:
FC Kirnbach – FV Unterharmersbach
14:08 Uhr:
FC Fischerbach – FV Unterharmersbach




