Saskia und Christian Stehle geben sich auch kirchlich das Ja-Wort.
„Was lange währt….“ So oder so ähnlich verhielt es sich bei den FVU-Handballermitgliedern Saskia (geb. Pfundstein) und Christian Stehle. Durchsetzungskraft haben beide in Ihrer Handballkarriere bereits eindrucksvoll bewiesen. Jetzt ließen sie auch im Privaten Taten folgen.
Saskia kam 2001 nach Elgersweier und über den Kindergarten direkt zum Handball. Schon immer lag ihr die Position der Torhüterin am Herzen, dennoch spielte sie in den späteren Jugendklassen oft die Außenposition. Nach einer längeren Knieverletzung begann Sie 2018 dann im Hombe doch nochmal mit der aktiven Karriere, hier dann sogar auf Mitte und wieder im Tor. Die Allrounderin pausierte dann aufgrund Corona und der Schwangerschaft mit Sohn Paul und half zwischenzeitlich in der Spielgemeinschaft mit Gengenbach aus. 2020 machten die beiden dann auch die Stadt Zell zu Ihrer neuen Heimat, in der Saskias Vater auch bekannterweise amtierender Bürgermeister (und einer der größten Fans des FVU-Handball) ist.
Christian dagegen blieb seiner Position meistens treu. In der C-Jugend startete er (gemeinsam mit Zwillingsbruder Steffen) so richtig am Kreis durch und ging im ersten Spiel in Oppenau gleich mal vorzeitig per roter Karte duschen. Da dies bei weitem nicht das letzte Mal vorkam, erschuf Trainer Wolfram „Buffy“ Wußler den Spitznamen „Rambo“, der bis heute Bestand hat und in der Handballregion einzigartig und gefürchtet ist. Auch die weiteren Jugendtrainer Marcel Slota oder Michael Duregger konnten die häufig sehr vorteilhafte Härte seines Abwehrspiels nicht so zähmen, dass diese nicht ab und zu über die Stränge schlug. Christian kam dann ab 2009/10 in die erste Mannschaft, auch da behielt er trotz anfänglich körperlicher Defizite seinen Spitznamen bei.
Die Handball-Herren bedanken sich nochmals ausdrücklich für die tolle Hochzeitfeier in einer toll eingerichteten Scheune und vorab ließen viele FVU-Mitglieder die beiden nach der kirchlichen Trauung hochleben. Gutes Gelingen bei Geburt Nr. 2 und viele weitere glückliche Jahre wünscht dem glücklichen Brautpaar der gesamte FVU samt Vorstandschaft.





