In einem spannenden Finale setzte sich die Mannschaft der DJK Oberharmersbach am Ende klar mit 3:0 gegen die TZK durch. Das Spiel um Platz drei gewann die Mannschaft von Mellert Parkett, die sich deutlich mit 6:0 gegen Saufi Naschi durchsetzten.
Wie letztes Jahr hatten sich dreizehn Mannschaften für das diesjährige Turnier angemeldet. Auf dem Kunstrasenplatz waren von Freitag bis Sonntag spannende Spiele zu sehen, wobei der Spaßfaktor im Vordergrund stand. In der Gruppe A qualifizierten sich Saufi Naschi und die TZK, in der Gruppe B Mellert Parkett und die DJK für die Halbfinalspiele. In diesen setzten sich die Mannschaft von TZK und die DJK durch und bestritten das Finale, welches die DJK letztendlich für sich entschied.
Die Platzierungsspiele brachten folgende Ergebnisse:
FC Viel Lachs (5. Platz), VS Polster (6. Platz), SVO Jugendtrainer & Frinds (7. Platz), Miliz- und Trachtenkapelle (8. Platz), Luftraum Legenden (9. Platz), Schorlefanclub (10. Platz), Rombach Holzbau (11. Platz), Bürgerwehr/Volkstanzgruppe (12. Platz), Unterdorfer Narren (13. Platz)
Livemusik am Freitagabend
Volles Haus und tolle Stimmung war am Freitag geboten. Nachdem der erste Spieltag durchgeführt war, sorgte der Musiker „ROB NOTES“ für tolle und ausgelassene Stimmung.
Turnier für die Kleinsten
Am Sonntagmorgen veranstaltete die Jugendabteilung des SVO mit dem FVU, ZFV und ASV ein Turnier für die Bambini- und F-Jugendmannschaften. Schon früh war das Sportgelände voll mit Familien und auf dem Platz „wusselte“ es nur noch. Die Kleinsten hatten viel Spaß am Fußballspiel und strahlende Augen, den für jedes Kind gab es eine Medaille.
Pünktlich um 13 Uhr wurden am Sonntag die Enten für das vom VdK im Rahmen des Ortsturniers veranstaltete »Entenrennen« ins Wasser gelassen. Trotz Niedrigwasser fanden alle Enten rechtzeitig das Ziel.
Einlagespiel Gemeinderat gegen SVO-Jugend
Vor dem Finale wurde das letztjährige Versprechen von Bürgermeister Weith eingelöst, und ein Team vom Gemeinderat und ihm führten ein Einlagespiel gegen eine SVO-Jugendauswahl durch. Die Zuschauer und beteiligten Mannschaften hatten sichtlich viel Spaß beim Spiel, bei dem sich letztendlich die Jugendauswahl knapp im Elfmeterschießen durchsetzen konnte.
Hubert Huber als Ehrenmitglied geehrt
Bei der Generalversammlung im April wurde Hubert Huber zum Ehrenmitglied ernannt. Da er leider verhindert war, wurde die Ehrung von Vorstand Sebastian Schneider kurz vor der Siegerehrung vorgenommen. Hubert Huber war nach seiner Spielerkarriere als Beisitzer, Spielausschuss und 3. Vorstand im Verein tätig. Auch heute noch trainiert er regelmäßig in der AH und auch Arbeitseinsätze im Verein sind für ihn eine Selbstverständlichkeit. Danke Hubert!
Dank an alle
SVO-Vorsitzender Sebastian Schneider und Frank Lehmann von der Turnierleitung dankten bei der abschließenden Siegerehrung allen teilnehmenden Mannschaften für ihr Mitwirken am Turnier, den Schiedsrichtern Karsten Luchner, Jürgen Echle, Michael Haubold und Hubert Schwarz, die alle Partien souverän leiteten, dem VDK, den Helfern des DRK, Lothar Neuberger von der Schlossbrauerei Schmieheim für die gespendeten Preise und allen Helfern hinter der Theke, die für das leibliche Wohl der Gäste und für ein großartiges Ortsturnier 2025 gesorgt haben. Bürgermeister Weith überreichte im Anschluss im Namen der Gemeinde ein Fass Bier für das Siegerteam und sicherte eine Wiederholung des Einlagespiels zu.



